maumau frage!BITTE HELFEN! WIR SOND SCHON AM ENDE!

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja man darf herz bauern auf kreuz legen. 95%
nein,man darf herz bauern nur auf herz legen. 5%

5 Antworten

ja man darf herz bauern auf kreuz legen.

Den Bauer darf man auf jede Farbe legen und sich dann eine Farbe wünschen. Manchmal gibt es die Regel, dass ein Bauer nicht auf einen anderen Bauer gelegt werden darf (Bauer auf Bauer stinkt). Die Regeln für dieses Spiel sind aber eh regional unterschiedlich. Bei 7 zwei Karten ziehen und bei 8 aussetzen zu müssen ist weit verbreitet.

wa meinst du mit Bauer? So eine Karte gibt es nicht. Du meinst vermutlich den Buben. Und die darfst du immer drauflegen, wenn du überhaupt legen darfst (also falls du Karten ziehen mußt und diese Last nicht weiterschieben kannst, natürlich nicht)

In manchen Regionen wird der Bube tatsächlich Bauer genannt.

0
ja man darf herz bauern auf kreuz legen.

Die Buben dürfen sich überall drauflegen. Wenn sie so gepolt sind, sogar auf einen anderen Buben...

Dürfen Bauern ALLES zu jeder Tages- und Nachtzeit?

Dürfen Bauern  ALLES  zu  JEDER  Tages- und Nachtzeit?

Also, in der Erntezeit dürfen Sie natürlich ihr Gras schneiden - auch sonntags und nachts. Sie müssen ja ihre Ernte reinholen, klar; dafür hab ich Verständnis.

Wenn der Bauer aber einen Lohnbetrieb hat, darf er dann  am Ostermontag mit seinem Bagger die Gräben ausbaggern?  Bevor ich mich beschwere  (und unser Nachbar-Bauer macht einfach alles zu jeder Zeit, das ist nicht mehr auszuhalten mit den KRACHNachbarn) , also bevor ich mich beschwere, möchte ich die Rechtslage kennen.

Auch fegt er mit seiner Kehrmaschine (mit Trecker) seinen Vorplatz, und der ganze Dreck und Staub weht zu uns herüber; wir haben dann unsere ganze Bude von innen grau verstaubt, weil wir unterwegs waren und die Fenster offen standen.

Noch etwas Typisches für die Bauern hier in der Wesermarsch: Der Bau geht morgens aus dem Haus, holt seinen Trecker aus der Remise und fährt vors Haus. Dann geht er zum Frühstücken ins Haus  -  lässt den Motor natürlich laufen und verpestet fröhlich die Umwelt. IAch ja. Die Bauern haben ja sog. Dieselvergünstigung (wenig Dieselsteur oder gar keine). Ich habe mich schon oft gefragt:  Sind alle Bauern dermaßen ignorant? (oder gar bildungsfern?)

Ihr merkt: Ich bin ganz schön genervt.

Krissi

...zur Frage

verknittertes Leder

Wie bekomme ich verknittertes Leder wieder schön glatt? Darf man es bügeln? Soll man es vorher mit Wasser bespritzen, zwischen Leder und Bügeleisen ein Baumwolltuch legen?

...zur Frage

Kingdom Hearts Teile, wo anfangen?

hi! Hatte vor gut 4 Jahren oder so mal Kingdom Hearts, den ersten Teil, auf Ps2 gespielt. Ist halt seit langer Zeit kaputt oder verschwunden die CD und würde halt gerne richtig die Spiele Reihe da spielen können. So Also KH 1 KH 2? und dann wie soll es dann da weitergehen, oder ist zwischen den Teilen noch andere Teile? da war ja irgendwas mit diesen ganzen komischen Titeln und Remixe und HD-Editionen oder so auch.

Leider muss ich noch dazu sagen das ich "nur" eine PS3 habe und die Spiele gab es nicht auf der Xbox oder? Eine PSP habe ich leider auch nicht, da es dazu glaube ich auch Spiele gibt, aber ich habe mir das auch schonmal überlegt ob ich mir mal eine PSP kaufen soll ^^

Glaube auf DS gab es auch welche?

Jedenfalls,

Eine kleine Aufzählung mit kurzer kuuurzer Beschreibugn wäre auch noch ganz nett, oder halt ein Link der zur jeweiligen Seite führt ^-^

Vielen Dank schonmal :3

...zur Frage

Bauern aushelfen?

Wie kann ich einen Bauern finden, der Interesse an jemanden hat, der ihm gerne helfen würde. Suche schon lange einen Bauern, wo ich mithelfen kann, nachdem der Bauer nebenan pleite geworden ist.

...zur Frage

Dürfen Nachbarn einen Obdachlosen, der auf privaten Grundstück zeltet, die Polizei rufen?

Angenommen ich bin obdachlos und frage bei einem Bauernhof den Bauer, ob ich auf seinem Grundstück mein Zelt aufschlagen darf. Dann schlafe ich dort im Zelt und "wohne" sozusagen dort, der Bauer ist damit einverstanden.

Können jetzt Nachbarn des Bauern die Polizei rufen und mich dort verscheuen oder Platzverbot oder sowas erteilen?

...zur Frage

Ist der Traktor versichert wenn ich bei der Farschule bin?

Ich machen den Führerschein für Klasse T,L,AM Wenn ich kein eigenen Traktor habe die Farschule auch nicht und ich mit ein bei einem Bauern leihe ist der Tracktor von dem bauer versichert?

(Also wenn ich zb von Hof fahre und gegen ein Baum fahre welche versicherung zahlt dann?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

lg

Musii00

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?