Maulwurfkuchen backen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich meine, dass es zu schaffen sein müsste, wenn du ganz nach Plan arbeitest, während der Backzeit die Zutaten für die Füllung entsprechend vorbereitest, damit auch die Gelatine anziehen kann. Knapp, aber machbar!!

Vielleicht schon morgens alles bereitstellen, damit du dann am Nachmittag gleich loslegen kannst und nichts zusammensuchen musst.

Viel Glück!!

Hier ist der Arbeitsablauf, meine ich, sehr gut beschrieben:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1121988980999/Maulwurfkuchen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du flott arbeitest, ist das locker zu schaffen. Großzügig gerechnet: bis 16.00 Uhr Teig führen und in die Form, dann max. 20 min backen. In der Zwischenzeit Sahne schlagen. Teig aus dem Ofen, abkühlen lassen (Fenster auf) und Bananen schneiden. Ab 17.00 Uhr kannst Du alles zusammen tun und hast dann noch Zeit, den Kuchen eine halbe Stunde in den Kühlschrank zu stellen. Gleich zu Anfang die Temperatur kälter stellen! Und immer noch eine halbe Stunde Zeit für umziehen, Haare waschen, Zähne putzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird zu knapp, ne stunde vorher wäre gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider zu knapp :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?