maulwurf vertreiben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflanze eine Kaiserkrone (Fritillaria) Die Knolle in der Erde stinkt so sehr, daß sie Maulwürfe, Wühlmäuse usw. im Umkreis von über 10m vertreibt. Wenn sie dir nicht gefällt, kannst du sie ja hinter anderen Pflanzen "verstecken"

stimmt. und schön ist sie auch :-)))

0

Maulwürfe sind possierliche Tierchen und dazu noch sehr nützlich, weil sie Engerlinge und andere Schädlinge vertilgen. Leider nehmen sie bei der Anlage ihres Höhlensystems aber wenig Rücksicht auf Rasen und Blumenbeete.Töten?Niemals Da die kleinen Tierchen unter Naturschutz stehen... Hier 20 Tipps wie man die Maulwürfe vertreiben kann (link): http://www.bauemotion.de/detail/5255441/20-wege-einen-maulwurf-aus-dem-garten-zu...

L.G Jacy

HI, ich habe alles ausprobiert, was so beschrieben wurde, aber mein Bergmann ( Maulwurf ) hat das nicht interresiert. Jetzt habe ich meine Wunderwaffe gefunden und in Nachbars Garten blühen die Haufen.