Maulwurf garten Gebiet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an wie groß Dein Garten ist. An und für sich hat man einen einzigen in einem normal großen Garten.



Maulwürfe legen ihr Tunnelsystem dicht unter der Erdoberfläche an.

So einTunnellabyrinth wird auch immer nur von einem Maulwurf bewohnt und setzt sich aus einer Wohnkammer, Lauf- und Jagdgängen zusammen.

Weibchen haben ein Tunnelnetz über eine Fläche von 2.000 Quadratmeter, Männchen buddeln auf ungefähr 6.000 Quadratmetern.

Jeder Maulwurf hat also sein eigenes Gangsystem von ungefähr 200 Metern  Länge.

Maulwürfe sind nämlich ausgeprägte Singles. Nur zur Paarungszeit kommen Männchen und Weibchen zusammen.



https://www.nabu.de/ratgeber/maulwurf.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von staysic88
29.09.2016, 21:37

vielen Dank

2
Kommentar von dsupper
30.09.2016, 12:17

Gut zu wissen, dass wir nur gegen "Einen" kämpfen müssen - ich hatte befürchtet, es wären 1000de ... so wie unser Garten aussieht

1
Kommentar von staysic88
30.09.2016, 13:04

Ja ich bin mein heute los geworden zum Glück. Bin heute morgen um 7 in den Garten habe einen frischen Haufen gefunden aufgebulldeöz bis ich den Gang gesehen habe dann 15 Liter Wasser rein er kam nach einigen Sekunden aus sein loch habe ihn eingefangen und in der Natur wieder frei gelassen

0
Kommentar von staysic88
01.10.2016, 11:59

naja er nahm kein Schaden davon er hat ein neues Gebiet

1

Ich hab mehrere im Garten mein Garten ist aber groß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von staysic88
29.09.2016, 21:38

ok meiner ist nur ca 6m breit und 16m lang

0

Was möchtest Du wissen?