Maulwürfe und Wühlmäuse - welche sanfte Methoden gibt es um die Tiere loszuwerden?

11 Antworten

Vor ein paar Jahren hatte mal ein Kaninchen in eines meiner Beete
versucht ein Loch zu buddeln. Da das nicht das erste Mal war, fragte
ich im Net nach Abhilfe und bekam einen guten, simplen Trick verraten:

Gib in eine alte Flasche Urin, den Du auch noch etwas stehen lassen kannst. Dann gießt Du ihn einfach in das Loch.

Diese Tiere werden vergrämt, sie können den menschlichen Urin nicht
haben und bleiben fern! Sicher funktioniert das auch bei den Wühlmäusen.

Ich war so fasziniert über die Wirkung dieses einfachen und
kostenlosen Mittels, das frei vom giftigen Chemikalien ist! Ich kann es
nur weiter empfehlen!

Wir haben vor kurzem in Erfahrung bringen können, daß Mottenkugeln Maulwürfe verjagen, haben es aber selber noch nicht versucht, ist aber für uns auch auch ein Versuch wert.

Maulwürfe zu vertreiben ist sehr schwer, zumal diese ja unter Naturschutz stehen. Man kann in den Maulwurfshügel eine Flasche eingraben - der Hals muss oben offen sein. Wenn der Wind da hineinbläst, gibt es einen Pfeifton, der die Tiere vertreiben soll. Gegen Wühlmäuse helfen nur Mittel aus dem Giftschrank.

Hat jemand >Erfahrungen damit, Myome durch sanfte Methoden loswerden?

Hat jemand Erfahrung damit, Myome ohne OP loszuwerden? Möchte mich ungerne alle 2 Jahre unters Messer legen und bekomme immer wieder welche. Meine Schmerzen bei der Regel bekomme ich mittlerweile mit Akkupunktur ganz gut in den Griff, aber die Myome kommen trotzdem.Gibt es vielleicht etwas in der alternativen Medizin.

...zur Frage

Maulwürfe

Was mache ich gegen Maulwürfe? Klar, die Tiere stehen unter Schutz. Habe alles versucht: Schallwellen, Hundehaare, Knoblauch und auch einmal Gift. Die Kerle sind einfach resistent und kommen immer wieder durch. Gerhard Nagel

...zur Frage

Was sind das für Spuren im Garten?

Hallo ihr lieben !!!

Heute habe ich in meinem Garten die "Spuren" gesehen. Das sind "Haufen", als ob ein Tier unterirdisch unter unserem Rasen hergelaufen ist. Jemand eine Ahnung, was das ist? Google Bilder habe ich befragt, aber Wühlmäuse und Maulwürfe machen , laut dem , eher Haufen als Spuren. Dankesehr

...zur Frage

Wie töte ich alle Wühlmäuse?

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Garten, grosse Gartenanlage, Wühlmäuse, sicher keine Maulwürfe.

Die leben da schon Jahrzehnte und durchwühlen auch die Wiesen des Freibades nebenan.

Also mit Fallen aller Art bekommt man mal eine oder zwei, das bringt bei der Masse aber nichts.

Vertreiben mit Karbitgas geht, hält aber nicht lange an.

Gibt es auch etwas fieses, etwas womit man die Anzahl der Viecher ernsthaft reduzieren kann. Also ich will möglichst viele töten.

Funktioniert der alte Trick, einen Auspuff von einem Zweitakter an so ein Loch anzuschliessen oder gibt es noch was besseres? Explodieren soll es nicht, das ist mir zu krass und auch bestimmt gefährlich und verboten.

Ich will das wirklich, vielleicht gibt es ja etwas, womit sie sich nicht quälen müssen.

Also, was kann man da machen?

Liebe Tierschützer, ich mag ja Tiere auch, aber die fressen mir alles weg und auf die nette Tour funktioniert es nicht.

...zur Frage

Angst vor dem Zahnarzt, Tipps dagegen?

Hiiii,

Ich habe ehrlich gesagt immer richtig schiss vor ich zum zahnarzt gehe und auch schon tage davor. Hat jemand irgendwelche methoden die angst loszuwerden?

...zur Frage

Wieso kann ich bei Chrome den sanften Bildverlauf nicht mehr deaktivieren?

Hallo. Wie ihr schon im Titel gelesen habt, kann ich bei Google Chrome den "sanften Bildverlauf" nicht mehr deaktivieren. Ich bin nämlich so einer, der den nicht so mag. Gestern war es noch ganz normal. Heute hab ich den Browser gestartet und mir ist das direkt aufgefallen. Habe schon in den Browsereinstellungen geschaut. Auch unter den erweiterten Einstellungen hab ich nichts dazu gefunden.

Wie kann ich den sanften Bildverlauf wieder deaktivieren?

P.S.: für alle die nicht wissen, was ich mit "sanfter Bildverlauf meine": Einfach das sanfte Scrolling durch die Seiten. Dass das Scrollen einfach abgerundet wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?