Maulweitenbreich bei MTB Felge zwecks Faltreifen 2.4 Zoll

1 Antwort

Hi,

19 mm ist schon arg schmal für einen 2.4 Zoll Reifen, wird aber funktionieren. Empfehlenswert ist es aber nicht. Wenn du nur auf Schotter und leichten Trails fährst denke ich ist es kein Problem, bei härterer Gangart allerdings ein Sicherheitsproblem weil der Reifen von der Felge rutschen kann und die Fahreigenschaften des Reifens leiden darunter. Ich würde es ausprobieren und je nach Geldbeutel auf Felgen mit mindestens 22mm aufrüsten. Die theoretischen Werte in den Tabellen und Faustformeln sind immer recht hoch gegriffen. Wenn es demnach ginge, müsstest du auch leichte Reifen mit schweren, weil breiten Felgen kombinieren, was keinen Sinn macht. Wie gesagt, 22-23mm wäre ein guter Anhaltspunkt für Allmountaineinsatz und 2,4er Reifenbreite.

Was möchtest Du wissen?