maultaschen.noch gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die haben da kürzlich einen Bericht gezeigt, es wurden Wurstsorten untersucht die in Kunststoff, Folien etc. verschweißt waren. Pah, da waren Ergebnisse dabei, da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut. Vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums waren schon Veränderungen feststellbar, natürlich nicht für das Auge.

Anders ist es bei Milchprodukten, Jogurt, Käse etc.. Da kann man schon mal ne Woche drüber. Maultaschen verbrauche ich immer vor Ablauf. Lieber wegschmeißen. Du musst nicht unbedingt Bauchweh bekommen. Gibt noch viele andere Auswirkungen die man nicht gleich registriert

wichtig ist: mindesthaltbarkeitsdatum ODER verfallsdatum? beim 1. kann man davon ausgehn, dass es oft noch 1 woche lang genießbar ist. hat mir ne hauswirtschaftslehrerin erzählt:D aber so spät/früh würd ich nix mehr essn

Wenn die vakuumverpackt sind und die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, sind die mit Sicherheit nach 1 Woche noch genießbar. Mach die Packung mal auf und schnupper dran. Wenn die schlecht sind, riechst Du das.

PS.: Koch die Maultaschen zur Vorsicht richtig auf.

0

Was möchtest Du wissen?