Maultaschen im Flugzeug

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Maultaschen enthalten Fleich und Fleisch darfst Du weder per Flugzeug aus der EU ausführen noch in Südafrika einführen.

Mach den Gastgebern doch den Gefallen, und bereite sie vor Ort zu. Das was Du dazu benötigst, bekommst Du sicherlich auch in der Ferne.

Hallo, wie schon beschrieben ist die Einfuhr verboten. Aber es gibt in Somerset West und am berühmten Bloubergstrand deutsche Geschäfte, wo man vielleicht Glück hat. Anbei eine Seite von der Firma Eurol..... http://www.kapstadt.org/spezielles/urlaub-artikelschmiede/arbeiteninkapstadt/arbeiteninkapstadt-eurolane/ Habe den Namen vergessen! Dort bekommt man deutsche Artikel zu kaufen. Gruss aus Kapstadt Ulrike

Vielen Dank für die detailierte Infos - leider bin ich in Gauteng und habe hier schon vergeblich nach einem Vertrieb gesucht. Aber ich werde sie jetzt einfach selbst machen!

0

Bei den meisten Ländern ist es generell untersagt, Lebensmittel einzuführen! Das würde ich vorab beim Zoll abklären. Oder lass Dir die Maultaschen besser vorab vom Freund zuschicken. Da gibt es normal keine Probleme.

Wenn du die Frage nicht vor Ort beantworten kannst, frag doch mal bei der südafrikanischen Botschaft in Deutschland nach (www.suedafrika.org).

Normalerweise darfst du keine "frischen" Lebensmittel einführen, eventuell aber Konserven. Wie das bei abgepackten, eingeschweißten Lebensmitteln aussieht, weiß ich nicht. Wäre schade um die Maultaschen, wenn dein Freund sie am Flughafen wegschmeißen müsste!

Kannst du mit großer Sicherheit vergessen, Lebensmittel kann man in den meisten Ländern nicht einführen.

Lebensmittel einführen ist nicht so einfach. Das kann richtig teuer werden. warum machst du die Maultaschen nicht einfach selber????

fleisch und milchproduckte sind im flugzeug nicht erlaubt...andere lebensmittel schon

Lebensmittel unterliegen ganz bestimmten Vorschriften, frag den Zoll direkt.
Such dir besser ein Rezept und fabrizier die in Afrika selber.

Jenachdem wo du wohnst gibt es in Südafrika auch deutsche Mezgereien. Diese sind meist von Namibiadeutschen. In Kapstadt findest du z.B. im Garden Center eine solche Mezgerei. Die haben auch geiles Cordon Bleu!

zur Einfuhr von Lebensmitteln solltest Du nach den dortigen Einfuhrbestimmungen googeln

Was möchtest Du wissen?