mauerbiene auf balkon, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Biene wird noch bauen warte bis sie raus sind und mache die Löcher zu. Im Normalfall suchen sie nach einer Weile einen neuen Platz. Das dauert aber eine kleine Weile ein paar Stunden. Das ist auch nicht gut wenn die Bienen sich in der Mauer einnisten für die Bausubstans.

achso...dankeschön :)

0

Balkon Sicherung

Hey meine lieben, Weiß jemand von euch, wie ich meinen Balkon "Katzen sicher " bekomme? Habe die Hausverwaltung schon kontaktiert und ein Katzennetz ist aus ästhetischen gründen verboten -.-' Ich wohne im 3 Stock und suche nach einer Möglichkeit den Balkon zu sichern ohne das man es von außen besonders sieht. Ich habe nämlich Nachbarn die sich wegen jeder Kleinigkeit beschweren. Momentan habe ich ein Katzen Geschirr, damit die kleine Maus auch mal raus kann, aber das geht leider nur, wenn ich dabei bin :( Danke im Voraus

...zur Frage

Katze will unbedingt raus was tun ?

Hallo ich bitte um eure Hilfe ich habe 2 katzen Männchen und Weibchen. Männchen war schon öfters draußen und bleibt nur in unser Umgebung und geht auch zu Nachbar er ist fast 2 Jahre. Hauptproblem ist jetzt das Weibchen die war nie wirklich draußen die ist jetzt 11 Monate alt aber habe die beiden schon mit 12 Wochen geholt das heißt sind bei mir gewachsen , das Problem ist jetzt wenn ich die Weibchen raus lasse bleibt sie nicht in der Umgebung will außerhalb unser Dorf, auf die Straße aber mein Kater war nie soweit weg wie die Katze was kann ich tun bei der kätzin ich will die nicht raus lassen da ich Angst habe das ihr was schlimmes passiert ich hoffe ihr kommt mir nach.

...zur Frage

katzennetz befestigen

hallo also ich wohne ganz oben. und habe keinen balkon über mir. wie befestige ich am beten ein katzenetz ohne löcher in die wand bohren zu müssen? und wenn das nicht geht, kann ich irgendwas anderes beutzen das meine zwei katzen nicht runterfallen? danke im voraus lg aylin

...zur Frage

Kann man ihr das irgendwie!?

Mein Problem ist : Meine Katze (9 Jahre ) macht immer ins Bad. Während des Tages geht sie brav auf ihr Klo. Doch in der Nacht macht sie vor der Tür/Waschmaschine/Dusche ... (wir lassen sie in der Nacht immer nur ins Badezimmer),(keine hate oder so, das Bad ist sehr groß)

Sie war früher eine Freigängerin aber seit November 2015 wohnen wir in einer großen Wohnung ohne Balkon. Wir geben sie auch nicht raus, weil wir Angst haben, (früher Land jetzt Stadt) was kann ich tun, meine Mutter ist schon genervt...früher war das nicht so nach dem Einzug...gibt es da Tipps oder Tricks..... habe insgesamt 2 Katzen und ein wc...die.andere geht brav immer ins Klo...hab alles versucht.. Pfeffer hinstreuen..

...zur Frage

Wie Katzennetz befestigen?

Hat jemand eine Idee wie man hier ein Katzennetz ohne bohren am Boden befestigen kann? Der Abstand zwischen Boden und Geländer ist ziemlich groß, die Katzen nutzen das natürlich aus um eine besonders gute Sicht vom Balkon zu haben (lehnen sich immer sehr weit raus). Der Boden ist zwar aus einer holzplatte aber leider ist ums Geländer Metall (hatte an eine Befestigung mit Reißnägel und Kabelbinder gedacht-beim Metall natürlich nicht möglich)

...zur Frage

Ist es eine behandlungsbedürftige Angst?

Wenn man Angst vor dem männlichen Geschlecht hat?

Bspw wenn auf dem Balkon gegenüber oder im Garten unter dem Balkon von mir welche sitzen, dann Trau ich mich nicht raus auf den Balkon. Und muss ich Wäsche abnehmen, dann muss ich mehrmals Anläufe nehmen bis ich mich auf den Balkon traue. Es ist auch völlig egal, wie die Typen aussehen. Irgendwie bekomm ich dann Schweißausbrüche und Hitzewallungen. Und ich frag mich, ob es daran liegt, weil ich früher sexuell belästigt wurde. Irgendwie bekomm ich in der Nähe von Ihnen fast Weinkrämpfe und laufe wackelig und versuche schnell abzuhauen aus der Nähe von ihnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?