Mauer "rausschneiden"

3 Antworten

Ja!!!! Vorher einen Fachmann holen!!!! Bei 20 cm Wandstärke kann es sich durchaus um eine tragende Wand handeln. Dann müsstest Du den Sturz verlängern bzw. einen Längeren einbauen und vorher alles gut abstützen....LG

Quark, ich mach alles selber am Haus ausser Strom. Learning by Doing , Handwerker sind zu teuer.
Baupläne hab ich, tragende Wand isses nicht, wo Leitungen und Kabel liegen weis ich auch.

0
@JollyRoger

Na dann viel Glück!!!! Beim U-Bahn-Bau in Köln waren ja auch Experten am Werk.......

0
@JollyRoger

Sowas kommt von Sowas....Du hast doch bestimmt einen Maurer im Bekanntenkreis, der soll einfach mal ein Auge draufwerfen - mit der Statik ist das immer so eine Sache.....

0
@auchmama

Es ist keine tragende Wand, da brauch ich keinen Statiker. Erstens ist es so im Bauplan verzeichnet und zweitens ist die Wand zu dünn um tragend zu sein.

0

Erstmal solltest du wissen ob die Wand evtl nicht eine "Stoßwand" ist.. ich glaub so hies es. Es gibt Wände auf dem das Haus liegt und die nicht einfach geändert werden dürfen. Aber eine Flex mit der man Stein schneidet, bekommen man nicht einfach. Hätte eher an einen kleinen Luftdruckhammer gedacht.

Mit Hammer müsst ich danach zu viel "flicken" , mit Flex bekomm ich nen sauberen Schnitt hin den ich dann verputzen kann.

0
@JollyRoger

Wenn du eh am Putzen bist, spielt das doch keine Rolle, ob du noch 20 cm mehr machst oder nicht. Ist jedenfalls meine Meinung. In der Zeit, wo du zur Leihfirma für die Flex fährst, ist das schon erledigt.

0

Also, wenn Du mit so einem Ding nicht umgehen kannst, solltest Du das nicht selbst machen, sondern von einem Fachmann machen lassen.

Außerdem solltest Du vorher prüfen (lassen) ob die Wand nicht eine tragende Wand ist!!!

Kellerwand wird da nass, wo aussen die Pflastersteine an der Mauer anstossen.

Kellerwand wird da nass, wo aussen die Pflastersteine an der Mauer anstossen. Die Wand innen im Keller wird genau das total feucht. Weis grad nicht was ich davon halten soll. Entweder ist das Mauerwerk schon so feucht, oder ich habe einen Fehler beim Pflastersteine-verlegen gemacht. Ich kann doch direkt an die Hausmauer die Pflastersteine legen oder soll da ein Abstand dazwischen sein, der mit Kies aufgefüllt werden muss oder sollte ?

...zur Frage

dichte herausschneidem?

he ich hab da ne frage: ich habe lange dichte haare und ich möchte meine dichte iwie rausschneiden. ich war beim Friseur und hab nachgefragt und sie sagte wenn sie es macht werde ich es berreuen weil wenn sie dann mit der effillierschere kommt und schneidet werden dannach meine haare wegstehen wie spliss. was soll ich jtz machen? ich halte das nicht aus aber ich möchte meine LÄNGE behalten...

...zur Frage

Kann man mit einem Bosch Multifunktuionswerkzeug Baustahl von bis 4mm Stärke schneiden?

Es geht um das Ausschneiden von graden und geschwungenen Formen aus Baustahlprofilen ,oder kennt sonst noch jemand ne gute Alternative , die Genauer schneidet als eine flex oder preiswerter ist als ne bandsäge (Weil die ist mir leider grade zu teuer :P Es soll zur Herstellung stumpfer deko Schwerter dienen :D Vielen Dank schon mal für evtl hilfreiche Antworten

...zur Frage

Landwirtschaft Simulator 2013 Ge (farzeuge Zurücksetzen)

serv, also ich hab volgendes Problem.

In meiner map (klappt alles prima) die ich mir gebaut hab, is das problem das ich die farhzeuge nicht zurück setzen kann..

soll heisen ich muss ja im Ge einen spawn punkt einfügen und platzieren is kla hab ich schon öffters gemacht allerdings weis ich nicht wie ich zb. aus einer anderen map den punkt rausnehmen kann und in meine map reinmachen oder vill sogar einfach irgentwo runterladen als i3d und dan einfügen..

kennt sich damit einer aus und kann mir sagen wie ich das machen kann..???

mfg marcus

...zur Frage

Gibt es bei Ikea noch den Mikrowellenhalter

Hi hat jemand ne Ahnug ob es bei Ikea noch den Mikrowellenhalter gibt um Mikrowellen an die Wand zu schrauben? online finde ich ihn nicht weis ja auch nicht wie er heisst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?