Mauer einreißen für Balkon Kosten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt ganz auf die Bauart der Tür an und ihre Isolation. Ich würde mal vorsichtig mit € 2k-3k rechnen. Du kannst ja mal 2-3 Angebote einholen, dann weisst du es genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu beachten: Dachbelag muss trittfest sein, Statik  muss stimmen, Geländer ist Pflicht. Das Loch in der Wand kann man selbst klopfen,  aber Isolierung und Einbau der neuen Tür alleine kommt sicher über 1000.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte auf jeden Fall die Statik beachten. Ist es eine tragende Wand, darf sie nicht einfach so entfernt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
03.02.2017, 11:46

es wird keine Mauer entfernt, nur der Ausschnitt für eine einzubauende Tür

0

Was möchtest Du wissen?