Mauer darf nur so hoch sein wie Abstand von Hauptstrasse, darf man "darauf" aber noch massive Blumentöpfe stellen?

2 Antworten

Zweck dieser Regelung ist dass bei eventuellen Umstürzen der Mauer diese nicht auf Straße landet. Nun stellste Blumentöpfe darauf. Was nun geschieht wenn Mauer z.B. durch Auswaschungen bei längeren Regen auf Straße kippt und darauf sind Blumentöpfe ?

Was wenn  es eine Betonmauer ist.... Die fällt doch nicht einfach um! 

0

Diese Frage kann Bauverordnung für Ihre Kommune in Hinsicht auf Höhenbegrenzungen und Abstandsflächen beantworten.


Wie entfernt man junge Bäume

Es geht um junge Bäume, die an der Wurzel einen Durchmesser von 7-8 cam haben. Eichen. Die wachsen an einer Mauer, ca. 10cm Abstand von der Mauer und die Wurzeln beginnen die Mauer zu zerstören.

 

Ausgraben?

 

Oder kann man die kaputt machen?

...zur Frage

Abstand Stützmauer zum Nachbargrundstück?

Hallo,

Möchte eine etwa 1,5 Meter hohe Stützmauer zum Nachbargrundstück errichten. Kann ich die Mauer außen Kante an die Grundstück Grenze stellen, oder soll ich einige cm Abstand halten?

danke

...zur Frage

Mauer als Grenzbebauung?

Ich ärere mich über meinen Nachbarn. Der hat auf die emeinsame Grundstücksgrenze eine Mauer aus Betonsteinen gebaut. Immer wenn Geld übrig war, kam eine weitere Lage drauf . Heute sind wir bei 171 cm. Ich finde nichts darüber, wie hoch so eine Mauer überhaupt sein darf, auch nicht im Nachbarschaftsrecht Schleswig Holsten. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Nachbar will an der Grundstücksgrenze bauen

Hallo das ist meine erste gutefrage.net frage.

Ich habe eine alte zweigeschossige Mehrfamilienhaus mit Keller und Dachgeschoss. Der liegt zu unserem rechten Nachbar an der Grenze. Der Nachbar will seine ebenfalls alte zweigeschossige Mehrfamilienhaus abreißen und wieder an die Grundstücksgrenze eine neue viergeschossige mit Tiefgarage bauen. Ich habe nun Angst, dass unser Haus einen Schaden hinzugefügt wird. Außerdem die Frage, ob der Nachbar wieder an die Grundstücksgrenze bauen darf ohne Erlaubnis

Bin dankbar für euren Rat

...zur Frage

Grundstück aufschütten, wie hoch erlaubt?

Hallo. Mein Grundstück geht leicht bergab. Um mein Grundstück komplett Gerade zu nutzen müsste ich es aufschütten lassen und eine Mauer an der Grenze zum Nachbarn errichten lassen. Wie hoch darf man ein Grundstück aufschütten? Wie hoch darf die Mauer an der Grenze sein? Muss ich ein Abstand lassen? Ps. Das Grundstück des Nachbarn ist mein Schwiegervater. Grundstück in NRW

Meine nachbarn haben es auch gemacht aber verlieren viel Grundstück.

...zur Frage

Gibt es eine gesetzliche Durchfahrtsbreite?

Ich versuche da im einen Bild zu erklären. Meine Frage ist eigentlich ob das auto auf dem Bild parken darf oder nicht (auto ist lila und steht halb an der Mauer und halb an der 4 Meter breiten einfahrt. Das gelbe ist ein Blumen Beht also das Auto kann nicht nach hinten fahren. Und meine Frage ist wie schmall muss die einfahrt sein damit mann nicht mehr die einfahrt zuparken darf . Und welchen Abstand muss das Auto halten neben der Mauer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?