Maturaballthema (Abiball)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1000 und meine Nacht --> so auf Orient mit Umrissen von Türmen, in Gold und richtig kräfigen Farben, Leute die was verkaufen am Ball können so Aladin Hosen etc. Anziehen, Teelichter in kleine Marmeladegläser geben, die zB Dunkelrosa bemalt sind und dann mit goldenen Lackstift Ornamente drauf malen. Die Tischhussen für die Stehtische mit goldenen Kordeln zusammenbinden, Ornamente ausschneiden aus Goldener Folie und an die Wand kleben, Tische mit großen Blumen wie Dahlien verzieren und Servietten mit Ornamentemuster auflegen (gibt irre schöne bei IKEA)

New York, New York - wir erobern die Welt

Auf schwarzen karton die umrisse von Wolkenkrazern ausschneiden (von ca 1m bis 3 m gro) und mit Silberfolie die Fenster reinkleben, Silberne Sternkonfettis und so Bänder auf den Perlen und pailleten eingeabreitet sind als Tischläufer auf den Tischen, Diskokugeln (kann man selber basteln, einfach CD auseinander schneiden mit Zwicki und auf Styropor Kugel kleben) und in Unterschiedlicher Höhe von der Decke hängen lassen. Im Eingangsbereich vll Gelbe Taxis (aus Karton) aufstellen

We will rock you! Super Thema, da lasst sich irre viel dazu machen --> Gittaren von den Seiten runterhängen lassen, Roter Teppich im eingangsbereich, silberne Sternkonfettis, umrisse von Stars aus Silberfolie oder aus Schwarzem Karton auschschneiden (Elvis, Jackson, Monroe, Audrey Hepurn)

Legenden vergisst man nicht. Dieser Titel erinnert sehr an Hollywood und ihr könnt das super verbinden mit dem ganzen Ball, ZB Verkäufer tragen Kleider wie Monroe oder haben die Haare wie elvis. Die tische mit einer leeren Sektflasche dekorieren die als Kerzenhalter für eine weiße schlanke kerze benutzt wird aufstellen, rote rosenblüten sträuen, dazwischen goldene Pailletten streuen. Roten Teppich auflegen, mit Folie so den Walk of Fame machen, Bei den Tischhussen für die stehtische so halbtransperentes Goldtuch drüber legen, Sterne aus Folie ausschneiden (ca. 15cm bis 100 cm) und auf Karton kleben und von der Decke hängen lassen.

Das fällt ma gerad so ein. Viel Spaß beim ball und sag uns was dann das Thema war!

Kunterbunt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasmine20
16.10.2010, 10:16

Das Thema New york New York- stars and stripes forever habe ich schon als vorschlag gebracht. ist auch recht gut angekommen. auf jeden fall darf es nicht zu sehr auf "weltreise" aufgebaut sein, weil es das thema schon dieses jahr gibt. Aber wirklich gute ideen vor allem mit den wolkenkrazern. werd ich miteinbringen bei der nächsten besprechung. Für Musik hätte ich auch schon let there be rock. wirklich super ideen! vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?