Maturaarbeit Fleischkonsum in der Schweiz

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Ideen sehen gut aus. Aber das Vorhaben möglichst klar einzugrenzen und ein sehr konkretes Maturathema zu nehmen ist sehr wichtig - hast du ja selber erkannt (oder von deinen Lehrern als Tipp erhalten). Von da her würde ich mich z.B. auf "zweitens" beschränken und auch dort nur z.B. einen Vergleich zwischen Schweiz und Deutschland unter die Lupe nehmen. Das alleinen ist mehr als genug! Wenn du dann noch einen kurzen (nicht selber untersuchten) Ausflug in international erhältliche Statistiken rein nimmst, als Ergänzung sozusagen, dann hast du mehr als genug Material.

Du könntest aber auch z.B. das Fleischangebot in div. Geschäften und Restaurants, Mensa, etc. untersuchen: wie viel schweizerische und ausländische Sorten/Produkte werden dort vergleichsweise angeboten -> da sprichst du deinen o.a. "Fleischkonsum" deutlicher an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?