Matura Fächerübergreifend - Geographie und Biologie - Ideen für Themen!

2 Antworten

Vielleicht Geografische Darstellung der Klimaerwärmung und Zusammenhänge zwischen Klimaerwärmung und dem Aussterben von Tierarten. [Krill zum Beispiel braucht bestimmte Temperaturen, um leben zu können. Gut 95% aller Tiere, die im Wasser leben, ernähren sich von Krill].

Auf jeden Fall hat das Thema "biologische Diversität" mit beiden Fächern zu tun. Und lies mal den Wikipedia-Eintrag zu "Biogeographie", vielleicht verhilft der dir ja zu Ideen:http://de.wikipedia.org/wiki/Biogeographie

sehr gut danke :) das hilft mir schon mal wirklich weiter!

0

englisch-matura spezialgebiet...

Hi Leute! Ich maturiere heuer in englisch mündlich und hab mir schon ein paar Themen überlegt für mein Spezialgebiet aber ich bin noch ziemlich unschlüssig....was hättet ihr für Ideen für ein Spezialgebiet?

...zur Frage

Welche Thema für meine Abschlussprüfung in Biologie?

Hallo ich bin jetzt in der 9. Klasse einer Realschule. In der 10. Klasse müssen wir eine Abschlussprüfung machen und ich habe mich für das Fach Biologie entschieden. Da ich jetzt schon anfangen möchte sprich es sehr gut machen will brauche ich jetzt schon ein Thema. Es wäre super nett wenn ihr mir ein paar Themen nennen könntet die angemessen wären Lg

...zur Frage

VWA Themen, irgendwelche Ideen?

Hallo alle zusammen,
Meine Schwester ist verzweifelt und findet bis jetzt gar kein Thema für die VWA. Über Biologie darf sie nicht mehr, da alle ihre Lehrer vergeben sind. Habt ihr vielleicht gute Themen? Es kann auch über Geschichte, Psychologie, Geographie oder Physik sein. Bitte nennt mir ein Thema.
Ich danke euch 🙏🏻

...zur Frage

Biologiethemen Abitur 2015 Kombination?

Hallo liebe Community,

Da ich dieses Jahr mein Abitur mache und mich für die mündliche Präsentationsprüfung in Biologie entschieden habe, bin ich mir unsicher welche Kombination aus zwei Themen die beste wäre. Zur Verfügung stehen Evolution, Ökologie, Neurobiologie und Genetik. Ungerne würde ich Genetik nehmen, da ich dazu letztes Jahr leider für ca. 3 Monate aus Krankheitsgründen ausgefallen bin und daher wenig von dem Thema mitbekommen habe.

Ich hatte überlegt ob Neurobiologie und Evolution oder Neurobiologie und Ökologie eventuell eine gute Wahl wären, wozu man gut etwas erarbeiten kann :)

Liebe Grüße, Luvi

...zur Frage

Themen für die vorwissenschaftliche Arbeit? (Biologie)

Hallo liebe Community ! Ich weiss leider nicht ob ee in Deutschland genau so ist, aber in österreich gibt es bald eine neue Matura (Abi) und da muss man eine vorwissenschaftliche Arbeit schreiben. Und ich würde diese seeeehr gerne im Fach Biologie schreiben. Allerdings hab ich leider noch keine Ahnung welches Thema (bzw die Forschungsfrage). Habt ihr Ideen, Vorschläge für mich? Wäre echt dringend! Vielen Dank schon mal an alle!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?