Matura an einer anderen Schule machen?

1 Antwort

Normalerweise muss alles an der gleichen Schule erledigt werden. Bei uns gabs nämlich nur ein Maturazeugnis mit allen Noten drauf 🤔

Mündliche Matura Fach wechseln?

Ich habe in 2 Tagen mündliche Matura (Zentralmatura) und es gibt ein Fach mit dem ich überhaupt nicht klar komme. Wenn ich daran denke werde ich richtig traurig und verzweifelt und kann gar nicht mehr für meine anderen Fächer lernen. Ist es möglich, dass ich das Fach wechsle und dann das neue Fach im Herbst mache und einfach jetzt nicht bei dem Fach antrete? Oder ist es möglich dass ich auf der Matura Schule zB einfach ein mündliches Fach noch nachhole? Ich bin am verzweifeln... Mit freundlichen Grüßen (wohne übrigens in Österreich!! Wegen Matura Richtlinien)

...zur Frage

Mündliche Prüfung für den hauptschulabschluss

Hallo ich habe dem nächst mündliche Prüfungen im fach Biologie ( Sexualkunde & Kreislauf ) und im fach Geschichte / Politik Könnt ihr mir verraten wie ich mich drauf vorbereiten kann ? Ist für den Hauptschulabschluss nach Klasse 10

...zur Frage

Baden-Württemberg Realschule mündliche Prüfungen Mathe?

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie die mündlichen Prüfungen im Fach Mathe ablaufen. Also was sollte man lernen und auf was achten die Lehrer genau? Ich benötige wahrscheinlich eine 2 in den mündlichen Prüfungen um auf die 2 in Mathe zu kommen. Wird es dann für mich schwerer ?

...zur Frage

Wieviel mündliche Prüfungen 10. Klasse Realschule?

Hallo Leute, wollte mal fragen ob jemand weiß wieviele mündliche Prüfungen man max. machen darf in er 10. Klasse Realschule. Darf man auch 2 mündliche Prüfungen in den Hauptfächern machen? Bundesland ist Sachsen-Anhalt. 

THX für eure Antwort

LG

...zur Frage

Kann mir jemand erklären in wie vielen Fächern ich maturieren muss und wie es genau aufgeteilt sein muss mit den schriftlichen und mündlichen Prüfungen?

In unserer Schule haben wir noch die alte Matura und es ist möglich vorgezogen zu Maturieren, ich habe bereits alle Nebenfächer abgeschlossen und möchte nächstes Semester in den Nebenfächern meine vorgezogene Matura machen und die Hauptfächer dann beim Hauptermin erledigen.

...zur Frage

was ist wenn man au pair werden will aber eine matura nicht schafft?

ich habe zur zeit eine frage die mich sehr beschäftigt und mir keine ruhe lässt und zwar ich würde liebend gern nach meiner schule(muss noch 3jahre schule gehen) als au pair in der usa arbeiten es ist zwar noch lange bis zur matura aber was wäre wenn ich die matura in einen fach nicht schaffe , muss ich dann das auslandsjahr und meiner hostfamilie absagen? ich würde mich freuen wenn ich rückmeldung bekomme und danke schon im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?