Matura-/Abitur-Themen für Spezialgebiet gesucht! Bitte helft mir!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in chemie hab ich leider nicht maturiert, und DG hab ich grundsätzlich nicht gewählt ^^ aber themen für englisch: * literatur (vergleich von west side story und romeo & juliet, shakespeare insgesamt, harry potter, eine literarische epoche -- ich persönlich mag die romantische und viktorianische literatur GBs sehr gerne, sonst ein buch und wie sich ein thema darin entwickelt/wie es beschrieben wird -- eventuell kannst du das gleiche mit einem film machen, oder ein buch mit dem dazugehörigen film vergleichen, ein literarisches genre -- z.b. american short story)

• linguistik (entwicklung der englischen sprache/wichtigste daten und ereignisse und einflüsse auf die sprache, in wiefern verschiedene sprachen einfluss auf englisch hatten oder haben, die rolle der englischen sprache in der welt/europa/...)

• kultur (musik aus uk/usa/australien/kanada..., multiculturalism, kannst es auch mit literatur aufarbeiten wie etwa hanif kureishi's "my son the fanatic"... salman rushdie hat auch einiges dazu geliefert, ...)

• geschichte -- fällt zwar unter kultur, aber da gibt's auch so viel, dass ich den punkt herausheben möchte (grundsätzlich die geschichte des uk/usa/..., ireland -- wäre dann bestimmt sehr poltisch, battle of hastings 1066 und die folgen, die tudors, die stuarts, ...)

• geographie (eine bestimmte stadt oder ein englischsprachiges land)

...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Duden-Verlag gibt es Nachschlagewerke. Ansonsten gehst du mal in den Bücherladen deines Vertrauens und guckst mal, ob die solche Literatur haben. Die großen Ketten haben z. T. eigene Abteilungen dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?