Mattes Fell bei Meerschweinchen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

mattes Fell ist normalerweise ein Krankheitszeichen. Allerdings ist das immer so eine Sache, wenn ein Meerschweinchen krank ist, hätte es noch andere Symptome zeigen müssen.

Pflanzliches Öl soll bei glanzloses Fell helfen. Alledings habe ich gelesen, dass Meerschweinchen Öl nicht ganz so gut vertragen (wie Kaninchen), stattdessen kannst du Ölsaate füttern.

Schau mal hier: http://kaninchenwiese.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Meerschweine- Ratgeber empfielt Aufbau und Vitaminpräparate. Stumpfes Fell sei auch immer ein Krankheitszeichen, man soll es dem Tierarzt vorstellen.

Wenn ich meine mit der Bürste aus Wildschweinborsten gebürstet habe, glänzt ihr Fell. Vielleicht auch ein Beauty-Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?