matten für meerschweinchenkäfig?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst entweder PVC oder auch einfache Teichfolie nehmen.

Du musst aber immer schauen das es knappersicher abgedeckt ist. Am besten nicht zum rausnehmen sondern z.B die Ränder mit einer Leiste abdecken.

Dann kannst du es im Käfig sauber machen , das Holz bleibt trocken und die Meeris können es nicht annagen.

Hast du eine ahnung.wenn die mitkriegen daß da was zum nagen ist nagen sie auch.mein vorschlag war viel stroh weil sie auch gerne graben.

0
@labri

Ich glaube schon das ich eine Ahnung habe - das über die Folie natürlich Streu und Stroh kommt ist ja wohl klar.

Übrigens gehen Meeris im allgemeinen nicht aufs Klo wie Ninis - die pieseln wo immer sie gehen und stehen.

Also wär bei der Kombination Holzkäfig, Zeitungen und Stroh das Holz in kürzester Zeit durchtränkt voll Urin , matschig und schimmlig

1