Matt Satz Frage

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nö. was soll an einem Auto matt sein? Und wenn da würde man matt kleinschreiben.

Wenn du den Lack meinst dann solltest du das dazu sagen/schreiben

Also der Lack von dem Auto ist matt oder Das Auto ist matt lackiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Matt" wird als Adjektiv kleingeschrieben. Bin kein Fachmann in der Autobranche, aber sollte man vielleicht die Farbe auch angeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn matt sich auf die Farbe bezieht ist es richtig, nur matt muss klein geschrieben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde er schreiben, dass der Lack matt ist oder wenn es keine Absicht war das der Lack ermattet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?