Matt Bildschirm besser für die Augen

6 Antworten

Ich persönlich finde es auf jeden Fall angenehmer mit einem Mattbildschirm zu arbeiten als mit einem glänzenden. Ob das wirklich besser ist - da gibt es bestimmt irgendwelche Studien zu aber da bin ich mir nicht sicher. Müsste man mal einen Arzt fragen oder etwas recherchieren.

Ja sie sind besser für die Augen. Zudem wenn du Abends lange vor deinem Pc/Mac sitzt kann man von normalen Bildschirmen später nicht richtig einschlafen, bei matten Bildschirmen jedoch schon.

Ein mattbildschirm glänzt nicht so und man kann auch mit der sonne im rücken zocken und abends besser einschlafen

Forza Motorsport 6 Auto Matt lackieren?

Hallo zusammen

Ist es möglich, und wenn ja wie in Forza Motorsport 6 sein Auto Matt anstatt Hochglanz zu lackieren?

Es gibt ja die Spezialfarbe Matt Rot, aber kann man auch bei der normalen Farbpalette auf matt umstellen oder so ähnlich?

Vielen Dank

...zur Frage

Notebook - Matter vs. Glänzender Display mit matter Folie?

Vom Prinzip her sollte es doch das Gleiche sein, da ja bei einem matten Display auch nur eine Folie unter dem Glas verarbeitet ist. Oder ist das Falsch? Ich sehe im Moment keinen Nachteil an der nachträglich aufgebrachten Folie

...zur Frage

Ist es normal dass der Lack bei der Nintendo Switch auf der Rückseite glänzend wird?

Auf der Rückseite der Switch ist der Lack ja eher matt. Ich nutze sie öfter om Handheld modus. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort wo die Finger aufliegen, der Lack glänzender geworden ist. Ist das normal?

...zur Frage

Neuer LED TV glänzt... :/

wir haben einen neuen Fernseher (Panasonic) wo wir dachten das der matt ist. Der ist aber glänzend und alles spiegelt sich drin :( also die Oberfläche ist halt auch glänzend und nicht matt. Das matte ist doch besser für die Augen oder??

...zur Frage

Klarlack matt über klarlack glänzend?

Hi, habe mich dummerweise an der sprühdose vergriffen und einige Kleinteile (Kunststoff gfk) von meinem Motorrad anstatt mit klarlack-matt mit klarlack-glänzend überzogen. Kann ich um den matt-effekt wieder herzustellen einfach mit klarlack-matt drüber sprühen oder muss ich vorher erst den glänzenden Lack abschleifen?!

...zur Frage

Was kann man sich auf die augen schmieren, damit sie glänzender,offener und schöner aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?