MATSE ohne Studium gut oder schlecht?BITTE LESEN!

2 Antworten

das ein duales Studium an der FH Aachen möglich ist

Warum sollte sich jemand den Aufwand eines dualen Studiums machen, wenn dasselbe allein durch Ausbildung/Umschulung erreichbar wäre. Das Studium ist hier kein unnötiges "Anhängsel" der praktischen Ausbildung, sondern wesentlicher Bestandteil. Ohne Studium heißt das eben nicht "Mathematisch-technischer Softwareentwickler".

Was Du machen kannst ist eine Ausbildung/Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Das hab ich mir auch gedacht, aber die Umschukung zum Mathematisch-technischer Softwareentwickler gibt es. Laut IHK sind es durchschnitlich 150 Azubis/Jahr und die FH Aachen bildet nur 30 Azubis im Jahr aus. Hier noch eine Liste der möglichen Berufe in die man sich umschulen lassen kann beide Berufe sind dort ausgelistet http://www.eduone.de/umschulungsberufe-liste/

0

das ding geht anders.

ohne studium wird das nichts

Was geht anders und warum wirds nichts ohne Studium?^^

0

Was möchtest Du wissen?