Matroschka figuren selber bauen(Mathematik)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wo genau sollen die geöffnet werden bei einem Zylinder??

Deckel direkt oder am mantel des Zylinders?

wenn ,am Deckel, dann nimm 5 zylindrische Konservendosen ( iss heute noch gut ..lol) und pack sie ineinander ;-)

name des Bandes: klettverschluss

huggo95 30.06.2011, 21:15

Danke erst einmal für die antwort :D Jaa am Deckel jedoch denke ich verlangt meine Lehrerin etwas kreativität ist ja schliesslich eine Arbeit :p

Außerdem ist es sicherlich schwer 5 konservendosen zu finden bei der nur ein ein Abstand von 0,6 mm zur anderen Dose ist .

Trotzdem danke für den Tipp

0
Matthreas 30.06.2011, 21:20
@huggo95

na nun denk doch weiter: nimm ein Blatt Katonpapier!!! der Umfang des Zylinders ist eine Seite des Papiers wo du das Blatt zur Rolle machst!!! Also ist eine Seite deines Papiers immer 2*pi *r !!!!

Also nimm 5 Blätter und berechne über Grundfläche = Kreis und dann den Umfang bilden einfach dein r um auf 0,6 mm ( was wenig ist) Radiusdifferenz zu kommen.....

Das geht einfacher als du denkst.....deine Konserven sind nun Papierzylinder^^

ok?

0

Was möchtest Du wissen?