Matrjoschka aus Plastik herstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tiefziehen.

Wenn du Rohlinge aus Lindenholz hast kannst du die ja direkt als Form benutzten.

Such dir am besten mal ein Unternehmen raus das tiefzieht. Das dürfte vermutlich der beste Weg sein um ein paar hundert zu machen. Und da du die Kerne  herstellen kannst sollte es sich auch von den Kosten im Rahmen halten.

Wenn du ein paar Tausend willst mit sehr guter Optik Dickwandig wirst du wohl Blasformen oder Spritzgießen müssen. Kostet halt wesentlich mehr der Formbau alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

200? Kannst du einen Abguss mit Gips oder Formsilikon machen? Dann hättest du ein Negativ, dass du wiederum mit Kunstharz ausgießen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katecation
28.10.2016, 19:49

Negativ anfertigen wäre kein Problem, aber wie gieße ich das als Hohlkörper und klappt dann das Zusammenstecken (Schwund beim Trocknen o.ä.?) 

0

Was möchtest Du wissen?