Matrizenaufgabe Einstellungstest ?

Beispiel - (Test, Logik) Lösung - (Test, Logik)

1 Antwort

Der Pfeil bewegt sich im Uhrzeigersinn innerhalb des Kästchens und dreht sich gegen den Uhrzeigersinn. Jeweils um 1/8.

Entschuldige, aber ich versteh nicht ganz. Der Pfeil selbst bewegt sich im Uhrzeigersinn aber woher weiß ich in welcher ecke er stehen bleibt bzw. wann er in der mitte stehen bleibt? Und warum zeigt er ganz zum schluss zum kästchen?

0
@sArAhcAke

Du guckst dir erst einmal Spalte 1 an.

In Spalte 1, Zeile 1 (von Oben) befindet sich der Pfeil oben rechts. In Spalte 1, Zeile 2 wandert der Pfeil um 1/8 im Uhrzeigersinn um das Kästchen an die rechte Position.
In Spalte 1, Zeile 3 wandert der Pfeil wieder um 1/8 im Uhrzeigersinn um das Kästchen, diesmal nach unten rechts.

In Spalte 2 kann man das gleiche Verhalten beobachten, dass sich der Pfeil jeweils um 1/8 im Uhrzeigersinn um das Kästchen bewegt.

In Spalte 3 kann man das ebenfalls an Zeile 1 und 2 erkennen, also kann man daraus schließen, dass der Pfeil in Spalte 3, Zeile 3 von Zeile 2 um 1/8 im Uhrzeigersinn gewandert ist. Also von oben rechts nach rechts.

Die Richtung des Pfeils ergibt sich ähnlich, nur entgegen des Uhrzeigersinns.

In Spalte 1, Zeile 1 zeigt der Pfeil nach oben links.
In Spalte 1, Zeile 2 zeigt der Pfeil um 1/8 weiter entgegen des Uhrzeigersinns, also nach links.
In Spalte 1, Zeile 3 zeigt der Pfeil wieder um 1/8 weiter entgegen des Uhrzeigersinns, also nach unten links.

Das gleiche Spiel gibt es dann in Spalte 2 und in den ersten beiden Zeilen der Spalte 3, womit wieder darauf geschlossen werden kann, dass das auch für Zeile 3 gilt.

Ich hoffe, dass dir das helfen konnte.

0
@DerDudude

Danke danke danke :) Hat ne Weile gedauert bis es Klick gemacht hat :D Ist nicht sonderlich meine Stärke. Danke nochmal!!

1

Aufgabenliste eigentlich muss man sie nicht machen - steht aber erst in der letzten Aufgabe (Test)?

Wie gesagt wie nennt man dieses Blatt wo Aufgaben drauf stehen und man wird durch jede einzelne durch geführt, allerdings steht am Ende dann man hätte sie gar nicht machen sollen sondern z.B. Namen drauf schreiben sollen, Blatt umdrehen und Raus gehen. Schnelligkeitstest... Thx für Hilfe schonmal

...zur Frage

Mozilla Firefox 44.0.2 Bug: "blasse Leiste oberhalb"?

Hallo, im Anhang seht ihr, dass um der Suchleiste ein blasses Feld entstanden ist - da wo der Pfeil hinein zeigt. Dieses Feld befindet sich am ganzen oberen Bildschirmrand. Meine Frage ist nun, wie ich das weg bekomme?

Danke! :)

...zur Frage

Wo befindet sich der Behindertenparkplatz? Vor oder hinter dem Verkehrsschild?

habe ein Verwarnungsgeld-Bescheid (35,- Euro) erhalten wegen Parkens auf einem Behinderten-Parkplatz. Folgende Verkehrssituation in Potsdam: Parken erlaubt auf dem Gehweg ( alle 4 Räder auf dem Gehweg). Innerhalb dieser Parkreihe befindet sich ein Schild für einen Behinderten-Parkplatz (nur Rollstuhlsymbol, keine Nummer, kein Pfeil), auf dem Gehweg keine weiße Markierung für diesen Platz. Das Schild an einem Pfahl, blaue Fläche zeigt in Fahrtrichtung (d.h. beim Fahren blicke ich dem Schild auf der rechten Gehwegseite sozusagen ins Auge) Ist der Behinderten-Parkplatz nun vor dem Schild oder dahinter, d.h. das Schild stand hinter dem Kofferraum meines Wagens. Ich war der Meinung, daß der Behindertenparkplatz hinter mir war. Könnt ihr mir bitte ganz schnell helfen, da ich in spätestens 2 Tagen bezahlen oder widersprechen muß.

...zur Frage

Auf wie vielen Dimensionen kann man eine Verhandlung führen?

Bei einer Verhandlung kann man auf einer Dimension argumentieren (die finanzielle Win-Win-Situation). Man könnte aber theoretisch auch physische Gewalt ins Spiel bringen - was zwar illegal ist - aber das ganze um eine weitere Dimension erweitern würde. Und wenn es zwei Dimensionen gibt, kann es ja noch mehrere geben. Wie viele sind es? Eine dritte Dimension könnte auch mit etwas ganz anderem zu tun haben als mit Gewalt und logischen Argumenten, und zwar mit Zuneigung: z.B. Sex mit einer Angestellten, die befördert werden will. Wo wir nun schon bei Drei Dimensionen wären.

...zur Frage

"Elementfreie Charakterisierung der Relationseigenschaften", was bedeutet das eigentlich?

Ich muss am Montag eine Hausaufgabe abgeben und bisher konnte ich die Aufgabe nicht verstehen. Was ist überhaupt eine elementfreie Charakterisierung von einer Relationeigenschaft? Kann jemand mir ein Beispiel geben.

So lautet die Hausaufgabe: Geben Sie jeweils eine elementfreie Charakterisierung der folgenden Relationseigenschaften: reflexiv, transitiv, symmetrisch, antisymmetrisch, linear. [Hinweis: Arbeiten Sie in der Potenzmenge P (A × A) .]

...zur Frage

Windrichtungsanzeiger

An der Wetterfahne befindet sich eine Windrose (N - O - S --W). Die Wetterfahne hat einen Pfeil mit Spitze und Ende. Wenn die Pfeilspitze nun zB nach W zeigt, dann kommt der Wind doch aus O. Spricht man dann von Ostwind oder von Westwind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?