Matrizen berechnen hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst zunächst die Orte in die erste Zeile (Achtung, die erste Spalte fei lassen) und dann ab der zweiten Zeile in die erste Spalte:

Leer ----------- Amsterdam Berlin Brüssel

Amsterdam

Berlin

Brüssel

Nun trägst du die Entfernungen ein, wobei in der Diagonale immer 0 steht und die Hin- und Rückentfernung gleich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

von/nach Amsterdam | Berlin | Bruessel

Amsterdam 0 686 210

Berlin 686 0 817

Bruessel 210 817 0

?