Matrix EMP, müsste die Nebukadnezzar nicht auch durch den eigenen EMP kaputtgehen, da ihre Systeme bei einem derartig starken EMP auch in ausgeschaltetem Zusta?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt auch Schutzmaßnahmen gegen EMP, wie Glasfasernetze statt Elektroleitungen, ein Faradayischer Käfig, Trennübertrager.

Warum setzen das übrigens die Roboter nicht ein?

Matrix ist reine Fiktion - da lohnt es sich kaum über die Einhaltung von physikalischen Gesetzen zu diskutieren...

faradayischer Käfig kann nicht sein, der EMP wird im Schiff ausgelöst, wäre das Schiff ein Faradayischer Käfig, würde der EMP diesen nicht verlassen

0
@ScoreMagnet

Die Elektronik könnte in einem faradayischen Käfig sein, der EMP-Generator zwar im Schiff - aber außerhalb des Käfigs.

0

Was möchtest Du wissen?