Matrazen vom Sperrmüll mitnehmen was beachten?

5 Antworten

Es gibt doch bestimmt Reinigungsschaum für Matratzen, was man einreiben kann und einwirken lassen. Ich meine, auf eine gebrauchte Matratze würde ich mich nicht legen, wenn ich die nicht vorher gut geschrubbt habe.

Oberflächlich wird sie mit Teppichschaum bestimmt wieder frisch. Wie du es machen musst, steht auf der Dose drauf.

Also das erste was man bedenken muss, ist, dass das Diebstahl ist. Auch wenn es keinen interessiert und man ja froh ist, was loszuwerden. Man darf da halt nicht alles zerpflücken, es muss da alles solide und gefahrenfrei stehen. Die nächste Sache ist, dass du unbefugt ein Gelände betreten willst, auch das ist nicht so toll. Und je nachdem wie da vielleicht sogar ein Tor oder ne Tür geschlossen ist, kann man auch schon wegen Lächerlichkeiten per Definition schon fast ist schweren Diebstahl rutschen.

Ich persönlich würde die Matratze mit so einem Dampfteil mal bearbeiten und dann so eine Überdecke drauflegen, also zwischen Matratze und Laken

Aus dem Wertstoffhof/Sperrmüll Container was mitnehmen?

Hallo, Früher aus meiner Erinnerungen haben wir immer Plastik Spielzeuge aus dem containern vom Wertstoff genommen, nun ist es nicht länger erlaubt da was mitzunehmen..

Die Frage ist, darf ich dort für ein Geld sachen mitnehmen? (nur Plastik - Spielzeuge)

...zur Frage

Hund und feuerwerk/böller/..?!

Kann ich meinen hund heute/morgen (schweizer nationalfeiertag) mitnehmen zum feuerwerk? Wir gehen heute an den see, da gibt es überall 1. Augustfeiern und das ganze wird halt wie an silvester mit feuerwerk und böllern gefeiert. Mein hund geht eigentlich sehr gerne unter leute und deshalb wollte ich wissen, ob es "tierquälerei" wäre, ihn mitzunehmen oder nicht.. Danke im voraus :)

...zur Frage

Restaurant Essen nicht zum Mitnehmen

Hi, bei uns gibt es gäste, die sich zum Frühstück immer etwas nachbestellen und das dann als Lunchpaket mitnehmen... das geht natürlich nicht... wir möchten Sie höflich darauf aufmerksam machen mit einem netten Spruch - nur leider fällt uns kein passender ein! habt ihr eine Idee?

ich suche nicht etwas wie: Wir bitten Sie keine Speisen und Getränke mitzunehmen - sondern mehr in diese Richtung: Diese Sachen, die Sie hier sehen sind nicht dazu gedacht um in ihre Taschen zu gehen - aber halt etwas netter =)

vielen dank!!

...zur Frage

darf ich "große musikboxen" mitnehmen?

Hi :)) wir fahren bald mit der Klasse nach England und ich hatte vlt. vor meine boxen mitzunehmen also : die bass Box halt uns 2 kleine für den Sound an sich. jetzt meine frage: darf ich die mitnehmen oder gibt es da beim Zoll irgendwelche Probleme?

...zur Frage

Laufen - kleine Menge Wasser mitnehmen?

Wenn ich derzeitig laufe (rund 1 Stunde) brauch ich zwischendurch einfach mal nen Schluck Wasser, vor allem bei der Sonne. Ne ganze Flasche mitzunehmen ist mir zu viel, eigentlich bräucht ich nur 1 oder 2 Schlucke. Gibts kreative Wege, diese paar Schlucke mitzunehmen?

...zur Frage

Sperrmüllkosten auf alle Mieter abwälzen?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus zur Miete. Die Wohnungen des Hauses werden entweder von verschiedenen Personen vermietet oder als Eigentumswohnung gebraucht. Vor einigen Tagen ist im Hinterhof unseres Hauses Spermüll abgeladen worden (soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich um Türen und andere Kleinigkeiten). Daraufhin hat die Hausverwaltung (also nicht mein Vermieter) durch einen Zettel verlauten lassen, dass der Sperrmüll bis zu einer gewissen Deadline entsorgt werden soll. Andernfalls würde die Hausverwaltung die Türen "professionell" entsorgen lassen und die Kosten auf alle Mieter abwälzen.

Nun meine Frage: Darf die Hausverwaltung mir diese Kosten aufdrängen? Ich habe mich ein wenig informiert, dort aber nur herausgefunden, dass Nebenkosten angehoben werden dürfen, insofern der Vermieter regelmäßig den Sperrmüll entfernen lässt. Das ist bei uns aber nicht der Fall. Ich wäre für jede Information dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?