Matratzenvergleich Federkern gegen Kaltschaummatratzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, an dieser Stelle stand ich selbst auch mal. Ich informierte mich mittels Tests und verließ mich auch darauf. Ich lag' / liege ganz gut damit ;-), bin also sehr zufrieden. Kaufte Kaltschaum nach Tests. Das Gewicht sollte bezüglich der Härte der Matratze mit einbezogen werden.
Der Text hier gefällt mir recht gut ;-)

Lassen Sie sich beim Matratzenkauf nicht über den Tisch ziehen. Viele Händler und Hersteller in der Bettenbranche erzählen Werbemärchen, dass sich die Lattenroste biegen. Sie wollen möglichst teure Schlafstätten verkaufen. Orientierung im Betten-Märchen­land gibt allein der Produkt­finder der Stiftung Warentest. Er zeigt 215 Matratzen, davon sind aktuell 121 lieferbar. Von Kalt­schaum über Latex bis Feder­kern und Boxspringbett. Erstaunliche Erkennt­nis: Manche Roll­matratze von Aldi oder Lidl ist besser als teure Luxusmodelle. Die beste je getestete Matratze kostet 199 Euro.

Und das noch hier:

https://www.test.de/Matratzen-im-Test-1830877-0/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Härter ist sie definitiv nicht! Das ist einfach nur geschmackssache... Ich persönlich liege lieber auf Kaltschaummatratzen als auf Federn.

Guten morgen

Das viele Fachgeschäfte gerne sehr teuer verkaufen stimmt wohl. Aber das Ziel sollte es sein eine passende Matratze zu finden. Klar kann man sich bei Stiftung Warentest informieren, aber die sagen einem nicht ob man selber entstsprechend gut darauf liegt. Die Matratze sollte nicht zu fest sein, da sie sonst die Schulter und den Oberarm quetscht und einem der Arm einschläft. Aber sie muss fest genug sein um den Körper in eine entspannende.Lage zu bringen. Soll heißen, dass die Wirbelsäule eine grade Linie bildet.

Das die Matratze härter oder Weicher ist kann keiner sagen, da keiner deine Matratze kennt. Es gibt auch weichen Federkern. Falls es sich bei dem Angebot um Eine Rollmatratze hadelt ist die aber mit Sicherheit fest. Es ist ein reines Glücksspiel wenn du diese kaufst. Wenn Sie dir gefällt, dann gut. Wenn nicht haste 99€ weggeworfen, da es sich um ein Hygieneartikel handelt und der.Nicht umgetauscht werden kann.

Es gibt aber auch beim Fachhändler gute günstige Matratzen zwischen 100 umd 300 € und du kannst sie vor Ort testen. Musste selber wissen

Mfg

Was möchtest Du wissen?