MATRATZENSUCHE! Hat jemand Ahnung/Erfahrung mit guten Matratzen und kann mir eine Empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt durchaus Matratzen, die von den ergonomischen Eigenschaften auf einen Großteil der Menschen passen.

Diese zu finden ist leider sehr schwer, da es kaum neutrale Tests gibt und man in Matratzenläden schlicht bequatscht wird Geld auszugeben (Außnahmen bestätigen die Regel).

Kann man ganz gut bei Stiftung Warentest nachlesen: https://www.test.de/Matratzenkauf-und-Lattenroste-Auf-diese-Bluffs-sollten-Sie-nicht-reinfallen-4915775-4915826/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen haben 5 verschiedene Körperformen. Hinzu kommt noch das gewicht und die unterschiedlichen schlafgewohnheiten. Fest, weich, bauch, rückenschläfer usw. Somit kann dir keiner eine gute Matratze empfehlen. Für mich ist sie super, dann muß sie nichts für dich sein.

Sogar bei der haltbarkeit, kann dir keiner eine empfehlen. Denn auch das hängt von vielen Faktoren ab, wie Raumklima, schwitzen, Lattenrost usw.

Bitte gehe in Fachgeschäfte und lass dich dort beraten, wenn dir ein gesunder schlaf wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du den eine Vorliebe? Also Kaltschaummatratze oder Tonnentaschenfederkernmatratze oder sogar Latexmatratze?

Ich persönlich mag ja Kaltschaummatratzen. Meine habe ich von Schlummerparadies aber da ist die Auswahl auch riesengroß. Tipp von mir, schau auf folgender Webseite http://schlafexperte.net/ Dort wird es ziemlich gut erklärt. Worauf du achten solltest und welche Matratze zu dir passt.

LG

Ashley

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind einfach in ein Möbelhaus gegangen und haben uns da beraten lassen. Ich empfehle da das Möbelhaus Sommerlad in Giessen, mir egal wie Du da hinkommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
30.07.2016, 13:19

Kenne ich ;-)

1

Was möchtest Du wissen?