Matratzenschoner / auflage ja oder nein?

6 Antworten

ich finde die Auflagen nicht schlecht. Sie sind doch nicht luftundurchlässig. Nur bei Latexmatratzen werden sie nicht empfohlen. Die sollte man generell nicht abdecken.

Matratzen-Schoner "Moltonauflagen" sind durchaus sinnvoll, allein schon aus hygienischen Gründen. Sie wirkt feuchtigkeitsregulierend um ein angenehmes Bettklima zu gewährleisten. Diese Spannauflage dient zum Schutz und zur Pflege der Matratze. Alledings sollt man da keine Wasserdichte Auflage nehmen, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.

Du kannst unbesorgt weiter Deine Matratzenschoner benutzen. Da Betten i.d.R. auch von unten her belüftet werden, dürfte es hier keine Probleme geben. Ausserdem hast Du die Möglichkeite die Matratze bei jedem neuen Beziehen der Betten zu wenden. So kommt jede Seite mal "dran".

Matratzen Auflage /Topper. Hilft es bei schlechter Matratze und welcher ist besser?

Hallo, alle zusammen,

wir haben dieses Jahr eine Matratze gekauft und die ersten paar Monate waren ganz normal. Jetzt wird es immer schlimmer und schlimmer. Wenn ich aufwache, habe ich unmögliche Nacken- und Rückenschmerzen. Da ich aber eine Matratze habe, wurde mir empfohlen einen Topper zu kaufen. Ich habe mir bei Amazon paar rausgesucht, mit sehr guten Bewertungen. Viele schreiben "man schläft wie auf der Wolke... Rückenschmerzen sind vorbei" etc. Aber jetzt habe ich paar Videos von Experten angeschaut und die sagen "ein Topper hilft nicht gegen Schmerzen. Eine weiche Matratze wird davon nicht härter, und eine harte wird nicht weicher. Man soll eine neue Matratze kaufen". Jetzt habe ich voll die Angst, viel Geld umsonst zu investieren.

Deshalb möchte ich fragen, welche Erfahrungen man gesammelt hat, mit welchem Topper?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was lässt eigentlich mehr Schwitzen? Polyester im Obermaterial oder im Futter?

Ok die letzte Polyester Frage von mir hoffe ich! :D

Wodurch schwitzt der Mensch aus Wissenschaftlicher sicht mehr? (Weis das jemand?)

Oder wie sind eure Erfahrungen, wo schwitzt ihr mehr?

Ich kann nur sagen das ich in meinem Sakko mit 100% Viskose Futter (speichert Feuchtigkeit besser als Baumwolle) das aber ca. 53% Polyester im Obermaterial (aussen) hat doch schon ziemlich ins Schwitzen gerate, also mir wird recht Warm jetzt im Sommer unter dem Sakko.

Allerdings wenn ich ein 100% Polyester Sport-Shirt anhabe wird mir zwar auch warm, aber nicht so wie unter dem Sakko (ok das Sakko wiegt aber sicher auch das 30 fache ;) )

Mit Polyester Unterhemden (Funktionshemd von Tchibo) klebt mir der Schweiss auch gerne mal am Körper. Schwer zu sagen, vielleicht gibt es ja Wissenschaftliche Tests darüber??

...zur Frage

Wie bekommt man Kotzflecken aus einem Kopfkissen? D:

Bezug und sowas. Lange Rede kurzer Sinn, Freund hat draufgekotzt. Nun sind da ziemlich große Flecken vom Erbrochenen drauf. WIe krieg ich das wieder raus? .__.

Hab das Kissen erstmal in die Dusche gelegt und Wasser drüberlaufen lassen, jetzt hab ichs aufs Dach zum Trocknen gelegt (Zimmer unterm Dach) :D Falls das hilft, Bezug ist 50% Baumwolle und 50% Polyester, Füllung 100% Polyester.

...zur Frage

Wie kann ich den Härtegrad meiner Matratze herausfinden?

Mich interessiert es auf was ich nachts schlafe. Leider konnte ich an meiner Matratze keine Infos finden. Kann ich den Härtegrad selber in etwa herausfinden? Was auch noch ist: Oben, in der mitte und unten hat die Matratze wellen,zwischen dem oberen und mittleren und zwischen dem mittleren und unteren Teil ist es ein Zick Zack. Ich liege bequem, meine Freundin die viel kleiner und leichter ist beklagt sich jedoch. Ich habe nun seit gestern ein neues Bett und einen einstellbaren Lattenrost. Wie entscheidend ist da die Matratze noch? Im Internet las ich, dass der Lattenrost viel wichtiger sei.

...zur Frage

Aus welchem Stoff ist die Cap zum Sport besser geeignet: Cotton (Baumwolle) oder Polyester oder vielleicht noch etwas anderes?

Da ich regelmässig Sport treibe, brauche ich ja die Cap, die ich ab und zu sauber machen / waschen kann und ich weiss nicht welcher Stoff dazu besser geeignet ist. Auch es muss keine Fläсken oder so etwas vom Schweiss geben.

P.S. Falls es iwelche Rolle spielt, hat die Cap solche Form:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?