Matratzenexperten gesucht

3 Antworten

Ich kann dir die Aquila HG 3 von Fey&Co empfehlen, seit wir auf dieser Matratze schlafen haben mein Mann und ich keine Rückenschmerzen mehr. Es handelt sich um eine 7-Zonen-Kaltschaum-Matratze mit einem RG von 65kg. Sehr anpassungsfähig aufgrund des Würfelschnitteschnittes.Gekauft bei www.betten-beering.de Schau auch mal auf der Homepage von Fey&CO nach dort ist die Matratze sehr gut beschrieben.

Die erste Matratze war nicht zu hart, sondern Dein Rücken stark verspannt. Mit der weichen Matratze verspannt Dein Rücken noch mehr. Die Frage ist nicht, welche Matratze, sondern wie bekomme ich meinen Rücken gerade, denn nur ein aufrechter Rücken kennt keinen Schmerz. Ausführlich von mir http://home.arcor.de/drsmit/Artikel/biokybernetik23.htm bis 26.htm mit einfache Übungen die Schmerzen zu mindern. Die 1. Übung sofort, wenn Du aus dem Bett steigst. Wird der Fußboden nach einer Weile scheinbar weich, was er ja nicht kann, dann ist die WS sehr stark verspannt. Die anderen Übungen -wortwörtlich durchgeführt - entspannen weiter. Da hilft dsnn nur der Chriopraktiker und anschließend Rückenschule.

Kaltschaummatratze riecht leicht muffig?

Hallo, meine Matratze riecht leicht muffig. Also der Kaltschaum innen drin. Online liest man ja schnell von Schimmel und Gesundheitsgefahren. Ich habe mir die Matratze gründlich angeschaut und keinen Schimmel entdecken können. Lediglich etwas gelblich verfärbt ist der Kaltschaum. Glaubt ihr das ist gefährlich? Wie bekomme ich den Geruch wieder los?

...zur Frage

Boxsprungbett oder lattenrost + matratze?

Was ist besser und moderner? Habe zwei Modelle zur Auswahl beide kosten jeweils ca. 2500 (1x ein Boxspringbett und 1x Nolte Cepina). Bei den Angeboten sind Matratzen, Latterosten etc. alles drin. Bei der Bettanlage ist ein H2 und ein H3 Matratze (Doppelbett) Kaltschaum drin. Ist Boxspringbett wirklich besser?

...zur Frage

Ab wann gilt der Matratzenkern als durchgelegen bzw kaputt?

Hallo, ich habe mir am 1.2.2016 eine Matratze gekauft - 7 Zonen - Kaltschaum dürfte das sein - Härtegrad H2 (mittel) bis 80kg belastbar (ich wiege konstant meine 63-65kg) - Matratze ist 100x200cm groß.

So, ab wann gilt die Matratze als durchgelegen?! Müssen sie die Matratze zurücknehmen und mir das Geld erstatten?

Ich spüre mittlerweile den Lattenrost / wenn sie auf dem Boden liegt, dann den Boden / und wache jeden morgen mit Schmerzen im Kreuz und in der Hüfte auf.

...zur Frage

Lattenrost oder Rollrost? Wie ist die Matratzenauflage SULTAN TÅRSTA von IKEA?

Hallo Community,

Ich habe mir vor kurzem ein neues, größeres Bett (140x200) gekauft und jetzt brauche ich natürlich noch eine neue Matratze und ein Lattenrost. Ich möchte bei der Matratze tief in die Tasche greifen und eine sehr gute kaufen schließlich verbringt man ein Drittel seines Lebens im Bett.
Wie dem auch sei stellt sich mir jetzt die Frage, was für ein Lattenrost ich kaufen soll. Reicht nicht auch ein einfaches Rollrost? oder braucht so ne Kaltschaummatratze (so bis zu 25cm hoch) dringend einen speziellen Lattenrost mit kleinen Abständen? wird die Matratze sonst beschädigt oder wie ist des?

Ich blicke da echt nicht mehr durch bei den tausend verschiedenen Angeboten und sind die billig Lattenroste bei IKEA eigentlich gut? hab gelesen, dass die nicht so stabil sind... Könnt ihr mir ansonsten welche empfehlen sollte am besten nicht allzu teuer sein (da macht meine Geldbörse nicht mehr mit)

Ach ja ich möchte auch noch eine Auflage auf meiner Matratze haben, hat einer von euch Erfahrungen mit der SULTAN TÅRSTA von IKEA? schläft es sich gut auf der oder schwitzt man drauf? (ist ja unter anderem auch aus Polyester gemacht)

Puh, das war jetzt ein ganzer Haufen an Fragen ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten ;)

LG Vanilla

...zur Frage

Kaltschaummatratze auf Futonbett, geht das?

Hallo Ihr lieben, ich habe ein altes Futonbett und möchte die Matratze erneuern. Muss ich wieder eine Futonmatratze kaufen oder kann ich auch eine Kaltschaummatratze auf dem Futongestell nutzen? Eine 7 Zonen-Kaltschaummatratze wäre für meinen Rücken besser. Vielen Dank für Eure Antwort!

...zur Frage

Luftmatratze statt Lattenrost unter der Kaltschaummatratze - okay für Matratze und Rücken?

Mein Freund möchte meine teure Kaltschaummatratze (weich) auf eine Luftmatratze statt auf einen Lattenrost legen. Ich frage mich, ob das auf Dauer gut ist für unsere Rücken und für die Kaltschaummatratze. (Ist es nicht wahnsinnig wichtig, dass eine Matratze von unten Luft bekommt, besonders, wenn man nachts stark schwitzt?) Er sagt, es sei ihm sonst nicht weich genug und er bekäme sonst Rückenschmerzen. Gibt es vielleicht Alternativen? Gibt es extrem weiche Lattenroste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?