"Matratzen Kissen" selber nähen Anleitung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist nicht so schwierig, am Besten du zeichnest dir ein Muster auf Papier. Auch das Abnähen der Ecken kannst du vorher gut an einem Papiermuster ausprobieren. Maße der Schaumstoff-Matratze, z.B. B 80 cm, L 60 cm, H 10 cm. Davon benötigst du 3 Stück. Beim Stoff jeweils ca 2 cm Nahtzugabe an den Seiten dazu rechnen. Ich würde alle 3 Teile einzeln mit Stoff überziehen und in jedes Teil einen Reißverschluss einnähen, damit man den Bezug zum Waschen auch einmal abziehen kann. Zum Schluss würde ich die 3 einzelnen Teile mit einem aufgenähten Gurtband verbinden, damit sie beim Liegen nicht auseinanderrutschen können. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weshalb willst Du das selber nähen? - die sind günstig zu kaufen (diverse unter 30eur); nur schon mit den Materialkosten (Stoff, dicker Schaumstoff) lohnt sich das kaum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diefrageDerwelt
31.10.2016, 21:34

mir machen es einfach Spaß und dann kann ich es so machen wie es zum Zimmer passt. Aber trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?