Matratzen-Bezug verschimmelt/Stockflecken? Was tun? Help!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schimmel, ist schaedlich, musst immer daran denken das es sich hierbei um einen Pilz handelt. Deshalb wegschmeissen und was neues kaufen.

Ich würde den Bezug wegwerfen und einen neuen kaufen - und darauf achten, dass der aus 100% Baumwolle besteht.

Ihr meint wirklich wegschmeissen??? Warum, nur so unwissend gefragt? Reichen 60 Grad nicht um alles abzutöten, und jetzt nur noch den Geruch beseitigen?? Muss jetzt schnell handeln, da ja alles wieder im Bett liegt und ich nicht möchte das der Schimmel falls noch vorhanden wieder auf andere Stoffe im Bett zugreift... :-(

nein ich hatte das gleiche nur das mann den bezúg nicht waschen konnte so kaufte ich mir ne neue madratze besser ist besser der gesundheit zu liebe

0

Versuchs mal mit Domestos...wenn das nicht hilft würd ich ihn wegwerfen.

Was möchtest Du wissen?