Matratze von Tempur, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

5 Antworten

Also viele Leute finden diese Tempur-Matratzen richtig gut. Ich hatte mal für 2 Jahre eine und bin froh als ich sie bei meinem letzten Umzug an jemanden weitervekaufen konnte.

In diesen zwei Jahren schlief ich wie auf Plastik. Es war immer ein unangenehmes, unnatürliches Gefühl, vor allem beim Umdrehen. Danach kaufte ich mir wieder eine ganz normale günstige leichte Bio-Matratze und seither fühle ich mich wieder total wohl. Keine angepaßten Körper-Abdrücke, keine Kuhlen, kein quietschendes Geräusch beim Drehen etc. Ich mag Matratzen halt etwas härter. Aber da ist sicherlich jeder veschieden. Ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen. Ich würde nie mehr so ein Ding kaufen!

Der Käufer der Matratze tat mir richtig leid, als er das elend schwere Ding wegtransportieren mußte (blieb mir und meinem Rücken erspart!)

Meine Meinung ist, hier wird ein Produkt verkauft, das eigentlich niemand wirklich braucht. LG

Ich habe seit 2 Jahren eine Tempur Cloud und bin TOP zufrieden. Hatte eine sehr gute Beratung im Fachgeschäft! Dort wurde auf mein Rückenproblem eingegangen und seit dieser Zeit kann ich auch wieder besser schlafen! Habe auch noch ein neues Kissen von Tempur dazu gekauft! Alles TOP!

Hallo. Sollte deine Matratze soweit noch in Ordnung sein, keine "Liegekuhle" z.B. und auch von der Härte noch ok ist, dann würd ich dir ne Viscoelastische-Matratzenauflage empfehlen. DIese sind erstens nicht so teuer und zweitens bestehen die aus dem selben Material wie bei Tempurmatratzen.

Willst du aber lieber eine neue Matratze mit den Eigenschaften einer von Tempur, dann würde ich dir eine Visco-Kombi Matratze ans Herz legen.

Beide Varianten sind erheblich billiger und besitzen mehr oder weniger den gleichen Effekt.

Übrigens, beide Varianten findest du z.B. bei der Firma ThermaMed (in ggogle suchen) für kleines Geld.

mfg

Müssen gute Nackenstützkissen teuer sein?

Müssen gute Nackenstützkissen immer so teuer sein > 100 Euro.

Es sollte für einen schweren Menschen sein, in einem Wasserbett schläft.

Der Bezug sollte abnehmbar und waschbar sein.

Es soll kein Kissen mit innen Wasser sein. Hat jemand einen guten Tipp z.B. Hersteller- oder Werksverkauf. Danke.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit viskoelastischen Matratzenauflagen? Verrutschen, Bettlaken usw

Ich überlege mir gerade den Kauf einer solchen viskoelastischen Matratzenauflage. Über die Vor- und Nachteile und allgemeine Erfahrungen habe ich schon viel gelesen.
Mich interessieren aber vielmehr die alltäglichen praktischen Erfahrungen. Verrutscht die Auflage nicht auf der unteren Matratze? Kann dadurch die "Besucherritze" größer werden? Wie kann ich die Auflage mit einem bettlaken beziehen? Wir haben Spannbettlaken - vermutlich passen die nicht zusammen über die Matratze und die Auflage drüber. Wenn ich die Laken nur über die Auflage ziehe, flattern sie vermutlich schlaff rum. Gibt es spezielle Laken dafür - das wäre aber Sch... , weil wir teilweise Laken haben, die vom Motiv her zu den Kissen und Bezügen passen. Taugen die billigen Auflagen (80-100€ ) überhaupt etwas in Vergleich mit sauteuren von Tempur.

...zur Frage

Gute Viscoschaummatratze wie Tempur nur nicht zu teuer?

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Matratze für meinen Rücken ?? Tempur Matratzen finde ich gut aber sind Sie doch recht teuer, gibt es eine günstigere Alternative ???

Kennst sich einer aus ?? Worauf muss ich achten???

...zur Frage

Tempur-Matratze - kann sie auch abstützen, oder nur ein einsinken erlauben?

Von Tempur-Kissen weis ich, dass sie bei offenen Fenstern sehr hart sein können. Wie ist das bei Tempur-Matratzen? Habt ihr Erfahrungen damit?

...zur Frage

Hövag Matratze Probleme?

Guten Tag,

Hat jemand auch Probleme mit der Matratze hövag von Ikea? Habe die Matratzen gekauft und sie waren zu schmal, dann getauscht und nun sind sie auch noch zu kurz. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

hat jemand von euch erfahrung mit einer tempur-matratze?

gib es (außer dem preis vielleicht) etwas, was gegen diese art von matratze spricht? hat jemand von euch langzeiterfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?