Matratze passt nicht in Bettrahmen / Bettgestell : woran liegt`s?

2 Antworten

Wie viel zu groß ist denn die Matratze?

Und aus was für einem Material?

Kaltschaum lässt sich mit dem Küchenmesser "anpassen", den Bezug kannst du kleiner nähen oder lassen, wie er ist und das, was übersteht, unter die Matratze klemmen

https://www.matratzenwissen.de/matratzenratgeber/matratze-zuschneiden/

obwohl die Matratze laut Hersteller 140 cm breit ist und 200 cm lang ( ich habe auch nachgemessen ) muss ich sie immer wieder an allen Seiten in das Bettgestell massiv " reinquetschen " ( damit sie da überhaupt reinpasst ) . Material : Federkernmatratze

0

Mit der Zeit hat sich die Matratze ausgedehnt ich denke eine neue der gleichen Größe müsste dann richtig passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das sich Matratzen ausdehnen, wäre mir neu. ausserdem hab ich sie ja erst 1 Jahr

4

Was möchtest Du wissen?