Matratze mit dampfreiniger säubern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo levipevi,

zunächst einmal hoffen wir, dass es dir wieder besser geht!
Die Matratzenreinigung ist immer tricky…

…falls der Bezug nicht abnehmbar ist, dann möchten wir dir von dem Dampfreiniger abraten. Das im Blut enthaltende Eiweiß kann gerade durch die Hitze des Dampfreinigers stocken – dann ist der Fleck fest fixiert und geht gar nicht mehr raus.

Wenn du den Bezug abnehmen kannst, dann versuche es doch einmal mit dem Dr. Beckmann Fleckenteufel Blut & Eiweißhaltiges http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/blut-eiweisshaltiges/. Der ist auf Blutflecken spezialisiert und löst den Fleck mit einer genau abgestimmten Formel aus Enzymen.

Im Fachhandel haben sie bestimmt weitere wertvolle Tipps für dich – wir hoffen, dass wir dir schon ein wenig weiterhelfen konnten.

Alles Gute und herzliche Grüße
Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Bezug einen Reißverschluss hat, wäre es sinnvoller, den Bezg abzunehmen und ihn zu waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?