Matratze erweitern von 90 cm auf 160 cm

3 Antworten

Hallo pide5,

welchen Preis soll den die Matratze nicht überschreiten (teuer ist Auslegungssache) ?

und welche Bauhöhe muss die 70x200cm haben das sie zu der vorhandenen passt?

bei Matratzen Concord gibt es die z.b. die Matratzen Samos und Nova Comfort in 70X200cm

Viele Grüße

Hallo, bei Matratzen Concord gibt es Matratzen in dieser Breite ab ca. 200 €. Scheinbar ist diese Matratzenbreite gar nicht so ungewöhnlich, muss allerdings meistens als Sonderanfertigung bestellt werden und ist selten im Laden verfügbar. Der Verkäuferin nach ist die Matratzengröße deswegen aber nicht teurer. Gruß

0

Lass dir einmal von einem Polsterer oder Raumausstatter ein Angebot über ein Stück Schaumstoff in der entsprechenden Größe machen.Gib dort auch die entsprechnde Höhe zur vorhandenen Matratze passend an und als Raumgewicht 35 bis 40.

Das Raumgewicht sagt etwas über die Festigkeit des Schaumstoffes aus.

Du hast die Antwort mit deinem letzten Satz tatsächlich schon gegeben. Es gibt keinen Bedarf an Matratzen mit dem Maß 70x200 weil 1. du wahrscheinlich mit deinem Wunsch der Weiterverwendung einer alten Matratze eines Einzelbettes in einem eigentlichen Doppelbettgestell ein Unikat bist und 2. selbst im Knast die Betten breiter als 70cm sind. Gib dir einen Stoß und kaufe dir eine neue Matratze - abgesehen davon, dass du auf 2 verschiedenen Matratzen natürlich schlecht schlafen wirst und eine nicht überbaubare Besucherritze haben wirst.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ohne dir zu nahe treten zu wollen, hast du dich allerdings größtenteils darauf beschränkt, die Probleme, die ich habe, nochmals zu wiederholen; vielleicht zeigt das allerdings auch nur, wie aussichtslos meine Lage ist.

0

170x200 cm Bettgestell und zwei Matratzen mit 90x200?

Hallo, ich würde gerne wissen ob es die Matratzen schädigt oder dauerhaft verformt wenn ich zwei (90x200 cm) in ein Bettgestell mit den Abmessungen (Innen) 170x200 quetsche. Ich würde mir nämlich gern zwei neue anschaffen. Vorzugsweise mit Taschenfederkern.

Der Kauf eines Bettgestells oder Matratzen mit Spezialmaß 80x200 oder 170x200 kommt leider nicht in Frage. Mein aktuelles Bettgestell ist fix verbaut und ich darf es (Anweisung vom Vermieter) auch nicht demontieren. Matraze mit Spezialmaß wäre zwar eine Lösung, wenn ich längerfristig hier wohnen würde. Da es sich aber nur um 2-3 Jahre handelt, würde ich mir lieber anständige Matratzen mit 90x200 anschaffen, die dann auch in ein anderes Bettgestell passen.

Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Wie auffüllen?

Ich habe einen Bettkasten mit den Maßen 1,80m auf 2,00m.
Leider habe ich nur eine Matratze mit 1,50m auf 1,90.

Jetzt habe ich neben der Matratze eine 50 cm - Lücke...

Wie könnte ich diese auffüllen?
Vllt auch so, dass man ggf. auch darauf schlafen kann?

...zur Frage

bettgestell und matratze von poco - erfahrungen

abend ;)

wir, mein freund und ich, haben uns ein bettgestell von poco ausgesucht. derzeit schlafen wir leider auf der couch, was sich schnell ändern soll.. wir sind kräftige leute und wiegen zusammen um die 160 kilo. es gibt dort nur ein bettgestell, metall/silber welches bis 200 kilo belastbar ist 169 euro). wir würden das 180 breite nehmen und noch 2 matratzen dazu holen, auch die von poco: tonnentaschenfederkern für 249 euro. nähste woche werden wir uns das mal anschauen und evt auf raten kaufen, dochwir haben angst, dass es evt nicht lange hält.. wir könnten uns nichts teueres leisten, die fast 700 euro tun schon sehr weh.

hat jemand vllt das bettgestell oder die matratze und kann uns aufklären wie gut die quali ist?

lg

...zur Frage

Unterschiedliche Größen bei 90 Matratzen?

Ich habe ein Bett für 90 cm Matratzen gekauft.

Meine bereits vorhandene 90 cm Matratze geht nur mit leichtem Druck in die Bettfassung mit der Folge, das sich der Rahmen dehnt und die Querstrebe auf der der Lattenrost liegt sich aus der Verankerung löst. Das Bett ist somit nicht zu benützen.

Das Möbelhaus steht nach meiner Reklamation auf dem Standpunkt, meine Matratze sei halt nicht kompatibel. Ich dachte immer 90 ist 90 und dann passt es auch.

Bin ratlos

...zur Frage

Doppelbett Ehebett: Lieber 90 cm + 90 cm Matratzen oder eine einzelne 180 cm Matratze?

Hallo liebe User,

Unser Ehebett wird 180 cm breit sein. Haltet ihr es für besser, eine einzelne Matratze,die 180 cm breit ist zu benutzen oder lieber 2 x 90 cm Matratzen nebeneinander??

Bin für eure Meinungen und Erfahrungsberichte sehr dankbar!

Liebe Grüße

...zur Frage

Passen in Ikea Betten auch Matratzen und Lattenrost in 100×200 rein?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bett in 100×200 in weiß und finde leider nicht wirklich welche in dem Maße und der Farbe. Ich hab mal auf ebay geschaut und dort soll es das Bett Malm und Hemnes in 100×200 geben aber auf der Internetseite von Ikea steht das sie 90×200 sind. Meine Frage passen jetzt in das Bettgestell Malm und Hemnes eine Matratze und Lattenrost in 100×200 rein oder nicht ? Oder kann mir jemand ne Seite empfehlen mit Bettgestellen in 100×200 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?