Matratze - Gilt je dicker, desto besser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine dicke Matratze ist leider noch lange keine gute Matratze. Das einzige, was richtig ist: Je höher die Matratze ist, desto weniger muss die Unterfederung leisten. Je höher, desto besser gilt nur bei identischem Aufbau und Material. Eine z.B. 20 cm hohe Matratze für um die 800-1000,- Euro wird mit Sicherheit wesentlich mehr Liegekomfort und eine höhere Langlebigkeit haben, als ein 30 cm hohe Matratze für um die 200-400,- Euro. Die Aussage, die du erhalten hast, hört sich eher nach Möbelhaus oder Handelskette an. Ob die Matratze letztendlich gut ist hängt noch von vielen anderen Faktoren ab (Materialqualität und die dadurch bedingte Haltbarkeit, Verarbeitung der Materialien, wo gefertigt, usw.). Normalerweise bist du mit Beratung UND Preis in einem Fachgeschäft am besten aufgehoben

Du kannst ja Probe liegen und selber entscheiden,welche Matratze dir und deinem Rücken gut tut.

Nein, einfach probeliegen, nur das zählt

Was möchtest Du wissen?