matplotlib.pyplot Farbauswahl?

1 Antwort

Gehe doch auf das deutsche Python Forum, vielleicht kann man dir dort helfen.

Visual Studio 2017 und Python - GUI erstellen?

Hallo,

ich habe meine Ausbildung als Fachinformatiker angefangen und mit Powershell und Visual Studio ein bisschen experimentiert. In der Verbindung konnte ich auch relativ einfach eine GUI für mein Skript erstellen. Nun ist meine Frage ist dies auch irgendwie mit Python möglich und wenn ja könnte man mir vielleicht ein paar Links geben, denn ich finde dazu nichts :)

...zur Frage

Buchstaben in einem Text mit Python heraus filtern?

Ich wollte auf Python 3.6.4 im 'New File' ein Programm entwickeln indem ich nach einem Buchstaben Frage und einem Text oder einen Satz und das Programm mir anhand der Element-Schleife (For-Schleife) mir genau sagen kann viele z.B. 'a' in Baum sind aber ich bekomm es einfach nicht hin kann mir bitte jemand ein Programm schicken das mit dem gleichen Prinzip funktioniert?

...zur Frage

JAVA verschiedene double-Werte einlesen. In For-Schleife möglich?

Hi!

Ich muss 6 verschiedene double-Werte in ein Java-Proggi einlesen: double Wert1, Wert2, Wert3, Wert4, Wert5, Wert6;

Da ich Code-Zeilen sparen will, hatte ich folgende Idee, die aber nicht funktioniert:

for (int i=1; i==6 ; i++ ) { System.out.println("Bitte Punkte für Wert"+i+"eingeben:"); Wert+i= eingabe.nextDouble(); } // end of for

Habt ihr eine bessere Idee?

Jodi

...zur Frage

C Sharp (SharpDevelop) Hilfe bei einarmiger Bandit Programmierung

Ich soll für die Schule ein einarmiger Bandit Spiel programmieren, aber es verändert die Punktzahl nicht und es kommen keine 2 verschiedenen Zusatzzahlen.

Hier die Aufgabenstellung: Du hast 10 Münzen (Variable!) Du spielst 5 Mal (Schleife!) Du wirst nach deinem Einsatz gefragt! (Eingabe und Umwandlung in int!)

Zusatzaufgabe: Du darfst nicht mehr einsetzen als du hast! (if!) (3 Punkte)

Der Durchgang startet und der Computer wählt 2 Zufallszahlen zwischen 1 und 5 ( rnd.Next(...) [Random ... muss noch vor der Schleife stehen!]) Die beiden Zahlen werden angezeigt Bei 2 gleichen Zahlen bekommst du den 3fachen Einsatz zurück (if) Bei zwei verschiedenen Zahlen verlierst du deinen Einsatz Bei jeder Runde und am Ende erfährst du deinen momentanen Stand an Münzen! (Variable Münze!) Schreibe zu jeder programmierten Zeile einen Kommentar, was gerade passiert! Zusatzaufgabe: Das Spiel funktioniert mit 3 Zahlen! (12 Punkte)

Und hier meine Programmierung: using System;

namespace Einarmiger_Bandit { class Program { public static void Main(string[] args) {

        // TODO: Implement Functionality Here

        Console.Write("Wecome to 'Onearmed Bandit'!!");

        int Punkte = 10; //Eine Punktezahl wird festgelegt
        Console.WriteLine ("Punkte:" + " " + Punkte); //Die Punkte werden gezeigt
        int nPunkte = Punkte;

        for (int p = 0; p <= 5; p++) //Eine Schleife wird erstellt, die 5 Runden gibt
            {

            Random rnd = new Random (); //Eine neuer Randomname wird erstellt
            int z1 = rnd.Next (1,6); //Eine Zufallszahl zwischen 1 und 5 wird ausgegeben


            Console.WriteLine ("Geben Sie Ihren Einsatz!!");

            Random snd = new Random (); //Eine neuer Randomname wird erstellt
            int z2 = snd.Next (1,6); //Eine zweite Zufallszahl wird ausgegeben

                string Eingabe = Console.ReadLine (); //Der Einsatz wird gegeben
            int Einsatz = int.Parse (Eingabe); //Der Einsatz wird in einen int konvertiert

            Console.WriteLine ( z1 + " " + z2); //Die Randoms werden Ausgegeben

                if (z1 == z2) //Wenn die Randoms gleich sind, dann...
                {
                     nPunkte = Punkte + (Einsatz*3); //werden den Punkten der 3fache Einsatz zurückgegeben (neuer Punktename gegeben)
                        Console.WriteLine ("Derzeitige Punktestand:" + " " + nPunkte); // und die neue Punktezahl wird ausgegeben
                }

                if (z1<z2) //Wenn die Ranomds nicht gleich (Random 1 < Random 2), dann...
                {
                     nPunkte = Punkte - Einsatz; //wird der Einsatz von den Punkten abgezogen
                }

                if (z1>z2) //Wenn die Randoms nicht gleich (Random 1 > Random 2), dann...
                {
                     nPunkte = Punkte - Einsatz; //wird der Einsatz von den Punkten abgezogen
                }

                if (nPunkte == 0) //Wenn die Gesamtpunkte 0 sind, dann...
                {
                    Console.WriteLine ("VERLOOREN!!!"); //Botschaft
                    break; //wird das Spiel beendet
                }
            }



    }
}

}

...zur Frage

Wie löse ich dieses Beispiel in Python?

Guten Tag!

ich hätte eine Frage und wäre äußerst dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Ich bin in der Technikbranche unterwegs und möchte mir nun seit einiger Zeit das Programm Python beibringen was auch relativ gut läuft bis jetzt.

Ich habe ein Beispiel nun vor mir bei dem ich leider nicht so richtig weiß wie ich dieses programmieren sollte.Das ärgert mich nun ziemlich da ich eigentlich dachte dass ich nicht so schlecht für ein Hobby darin bin deshalb dachte ich mir ich wende mich mal an euch.

Dies ist mein Beispiel (Orginaltext) bei dem ich einfach nicht weiß was ich tun soll:

3.1)Nun als deinen nächsten Lernschritt zum erfolgreichen Programmier versuche ein Programm zu ermitteln, das die Lage eines vom Benutzer eingegebenen Punktes (x|y) ermittelt. Folgende Lagemöglichkeiten sollen berücksichtigt werden: 1., 2., 3., 4. Quadrant; positive x-Achse, negative x-Achse, positive y-Achse, negative y-Achse, Ursprung des Koordinatensystems. Zusätzlich zur Aufgabenstellung soll der Abstand des eingegebenen Punktes vom Koordinatenursprung ermittelt werden (das ist der Betrag des Punktes)

Wäre wirklich sehr nett von euch wenn sich jemand die Zeit und Mühe machen würde mir zu helfen, da ich im Moment wirklich feststecke

Danke im Voraus für Zeit und Mühen!

gameobs

...zur Frage

batch for-schleife nach variabler zeit beenden

hallo! batchkundige

ich möchte eine "matrix-batch" (endlosschleife) nach zb.10 sekunden laufzeit beenden

das hab ich geschrieben--->

@echo off

Color 0a

mode 200

:start

echo %random% %random% %random% %random%

set /a 1=%random% %random% %random% %random% +1

IF %1%==50 goto schleife-ende

goto schleife-start

:schleife-ende

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?