MATLAB - Werte vom Graphen ermitteln?

2 Antworten

Was sind das für Werte A, x und y? Warum braucht man für die Eingabe einen Editor? Ist MATLAB ein Programm, eine App? Die erzeugt aus den Werten x und y den Graphen, also eine Kurve? Was sollen die Werte B sein? Wer erzeugt die?

Also die Werte (nennen wir sie beispielhaft A) sind 2 Spalten mit 23.000 Zeilen die die eine technische Eigenschaft eines Werkstoffes zeigen. Diese 23.000 Zeilen muss ich nun in ein Editor einfügen und dann Continue klicken, damit ich die wahre Eigenschaft rauskriege. Anhand der Programmierung des Editors wird dies in der Form ermittelt. (Zuvor habe ich Run gedrückt, damit der Ort öffnet, wo ich die 23.000 Zeilen eingeben kann). Das Programm spuckt mir leider nur einen Graphen, ich brauche aber neue 23.000 Zeilen (das sind jetzt beispielhaft die Werte B, also die wahre Eigenschaft). Matlab ist ein Programm.

Es bleibt unverständlich. Für einen Werkstoff wird eine technische Eigenschaft in 2 Spalten mit je 23.000 Zeilen dargestellt. Man braucht 46.000 Informationen, um eine Eigenschaft zu beschreiben? Das hört sich verrückt an. Gibt doch mal ein paar Beispiele.

Diese Werte sind also einerseits bereits vorhanden und andererseits sollen sie noch einmal in den Editor eingegeben werden? Wie denn, etwa manuell eingeben? Oder die Datei (mit 48.000 Werten) mit einem Befehl in einen bestimmten Ordner übertragen? Damit das Programm Matlab damit arbeiten kann?

Das Programm erzeugt einen Graphen, also eine Kurve, die eine Formel veranschaulicht. Woher kommen die Koordinaten der Kurve? Wieso kann eine Kurve eine Eigenschaft darstellen?

Du suchst stattdessen eine "wahre" Eigenschaft. Besteht die auch aus 46.000 Informationen? Ist eigentlich die erste Eigenschaft nicht wahr, also falsch? Wie kann ein Programm aus einer falschen Eigenschaft eine wahre Eigenschaft berechnen?

Das Ganze ist absolut unglaubwürdig.