Matjes-Filets und Gräten?

8 Antworten

es kann immer mal sein, daß ein Stück Gräte noch dabei ist, aber ansich heißt es ja nicht umsonst Filet.

den besten erfolg hast du wenn du den fisch vom hals zum schwanz endlang den rücken aufschneides(bis zur gräte)dann mit den fingern endlang der gräte ziehen.wenn dann noch kleine gräten da sind ,die du nich packen kannst, nimm eine pinzette, damit klabt es prima.guten appetit.

die kleinen Gräten im Matjes kannst Du mitessen, ich würde mir aber an deiner Stelle überlegen, die Marke zu wechseln, denn es gibt auch Matjes ohne Gräten zu kaufen.

Muss die Nut der ersten Laminatreihe unbedingt entfernt werden?

In den Anleitungen jedenfalls ist immer beschrieben,dass man diese entfernen soll. Aber wenn man nur eine Stichsäge zur Hand hat,dann bekommt man damit längsschnitte ja nicht immer super gerade hin,weswegen die ersten Panele ja mit nut eine schöne gerade linie haben. Kann man die nicht auch ruhig dran lassen? Habe schon viele gesehen,die Laminat verlegt haben,aber keiner davon hat diese zuerst entfernt,außer man musste Unebenheiten der Wand zuerst übertragen,dann sägt man die erste Reihe ja sowieso erseinmal passend zu.

...zur Frage

Raviolisoßen Fleck auf einem Tshirt entfernen , aber wie? :D

Guten Abend :)

Also ich habe ein nicht ganz so billiges und recht neues Tshirt leider mit einem kleinen Raviolisoßenfleck bescherrt :/ Er ist natürlich nicht total sichtbar und wirklich klein und andere erkennen ihn gar nicht , aber mich stört er .. Also das ist schon etwas länger her , habs nachdem ich gekleckert habe direkt mit Seife & warmen Wasser eingelegt und ausgewaschen und danach kam es sofort in den WäscheKORB .. Jedenfalls hat es da bestimmt noch 1 bis 2 Tage gelegen bis es dann in die Waschmaschine kam , d.h. er ist vermutlich etwas eingezogen <,< Nachdem es aus der Waschmaschine kam war der Fleck immernoch ganz leicht da -.- Welche Soße genau das war weiß ich nicht , was man halt bei Dosenravioli als Soße bekommt :D Aus welchen Stoff das Tshirt ist weiß ich auch nicht :/ Jedenfalls ist es sehr weich und weiß .. Das Tshirt ist von 'Hollister' , vielleicht produzieren die ihre Tshirts meistens mit dem selben Stoff und jemand weiß welcher das ist :D Naja meine Frage : Kann ich den Fleck beseitigen und wie / womit ? :)

Vieeeelen Dank im Vorraus ! :)

...zur Frage

Fisch ohne Gräte?

gibt es speisefische die keine einzigen gräten haben,wenn nicht wäre es terroretisch möglich ein solches exemplar zu erzüchten,weils ja voll nervig is die ganzen gräten aus dem tier zu popeln...

...zur Frage

Weche Hunderasse brauche ich?

WIll mir einen Hund zulegen aber weiß die rasse noch nicht . Jedenfalls sollte eher diese Punkte erfüllen :

  • Nicht so groß sondern eher etwas kleiner

    • Sein Fell sollte nicht so hart und borstig sein sondern eher weich und flauschig

    • Der Hund sollte eher ruhig, treu und anhänglich sein

    • Fast immer zum kuscheln bereit

    • Ein Freund fürs Leben

Bitte immer etwas zu der jeweiligen Rasse schreiben

DANKE :)

...zur Frage

Sind das Symptome einer Epilepsie ?

Ich weiß nicht mehr wie alt ich genau war als ich diese Situation schon einmal erlebt habe. Jedenfalls hatte ich das immer in unregelmäßigen Abständen mal einmal im Jahr dann wieder zwei mal die Woche und dann Monate lang gar nicht mehr, ich schätze das erste mal hatte ich das mit 10 Jahren, jetzt bin ich 18. Jedenfalls fängt es so an das ich ganz normal im Alltag plötzlich ein starkes deja vu Gefühl bekomme und eine undifferbare Situation in meinem Kopf entsteht, man kann es wie einen kurzen Traum beschreiben plus einem sehr starken Gefühl diese skurrile Situation schon mal erlebt zu haben. Danach wird mir immer schwindelig und ich muss erstmal eine Minute lang ruhig sitzen bleiben um wieder alles klar zu sehen. Ich habe sehr viel darüber im Internet Gelsen und alle diese Symptome scheinen einer Epilepsie gleich zu kommen. Jedenfalls frag ich mich ob ihr auch schonmal so eine "komische" Situation erlebt habt und ob ihr damit zum artzt gegangen seit.

...zur Frage

Piercingloch "entfernen"? Erfahrungen?

Guten Abend ihr Lieben!

Seit Monaten grübel ich nun schon herum und nun hoffe ich hier vielleicht Rat zu finden ..

Ich bin 23 und habe mir vor gut 5,6 Jahren ein Madonna, sprich ein Piercing in der Oberlippe stechen lassen. Leider ziemlich unbedacht, denn nun habe ich es seit einem guten Jahr draußen und es bleibt ein ziemlich unschönes Loch zurück. Selber Schuld .. ich weiß. Ich habe mich nun in Wien bereits bei einigen Piercern bzw. Gesichtschirurgen erkundigt, die Meinungen was das wieder verschließen des Lochs betrifft gehen da ziemlich auseinander, das es um die 300-400 Euro kosten würde, wurde mir jedenfalls gesagt.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen? Das wäre wirklich toll und würde mir sehr helfen .. Ich will ehrlich gesagt nicht mein ganzes Leben mit diesem Loch herumlaufen bzw. schließt sich sowas nach einer Zeit von selbst?

Vielen Dank und liebe Grüße Lina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?