Matiz Chevrolet?

2 Antworten

Hi,

Erstmal Stromzufuhr schauen. Sind beide Batteriepole korrekt verbunden? Sollten diese korrekt verbunden sein, ist womöglich eine Sicherung durch. Meine Freundin hat einen Chevy Matiz und ich kann dir zum Wochenende näheres dazu sagen, wo sicherungstechnisch das Problem zu finden wäre, wenn es denn an einer Sicherung liegt. Es kann sein, dass sich ein Pol einfach gelöst hat. Lass da bitte die Finger von und lass es jemanden machen, der weiß, wann er eine geklatscht kriegt von der Batterie, falls du da nicht ganz so bewandert bist. Das, kann ich erfahrungsgemäß sagen, knallt ganz ordentlich im Ellbogen. Prüf dabei auch die Batterie. Dafür gibt es ganz einfache Batterieprüfgeräte oder speziellere Elektrikergeräte. Vielleicht hat die Batterie einen Schaden oder wird von der Lima nicht aufgeladen.

Auf jeden Fall! ist es nicht dein Problem (außer natürlich, dass du nicht fahren kannst), sondern das der Werkstatt. Hoffentlich hast du alles auf Rechnung, ansonsten macht die Werkstatt höchstwahrscheinlich einen auf "mmh mmh, weiß ich nichts von". Dann stehst du doof da. Sollte es allerdings alles aufgeschrieben worden sein, fährst du... Naja gehst du... zurück zur Werkstatt, schilderst dein Problem und bittest um Ausbesserung.

(Für wirklich dringende Fälle, wo du dein Auto brauchst, suchst du dir jemanden der schiebt. Zündung an, zweiten Gang rein, Kupplung treten, anschieben lassen, Kupplung kommen lassen und er sollte anspringen, solange er einen Funken kriegt.)

Beste Grüße

vielen Dank für die genauen schilderungen werde es mal so Probieren wie sie es gesagt haben. und wegen der sicherung würd ich mich freuen genauere infos zu bekommen also die Batterie ist komplett neu hab mir vllt gedacht das da ein kabel durchgebrannt ist oder doch die sicherung aber weis nichts genaueres und die rechnungen hab ich werde morgen zur werkstatt gehen und ihn um verbesserung bitten danke für die hilfreichen antworten mit besten Grüßen

0

Und? Wie schaut es aus? Nach der Sicherung hatte ich noch nicht schauen können, aber sollte sich das Problem gelöst haben, brauche ich das ja auch gar nicht mehr tun 🙂

0

Zündschloss

ok danke werde mal nachfragen.

0

Opel astra f cc Dringend

Folgendes ich bin letzten sonntag gefahren dann auf einmal ist das licht schwächer geworden und der motor hatte das ruckeln angefangen das motor aus. während des abscchleppens wurde das warnblinklicht immer schwächer bis nichts mehr ging. meine ersten vermutungen waren lichtmaschine oder batterie. So dann ich ich erst mal über nacht die batterie aufgeladen gut und schön war sie in der früh wieder ok(meine vermutung lichtmaschine). am abend dann schaute ich nochmal nach dann war die batterie wieder leer obwohl sie vom auto abgeschlossen war. 'Heute war ich dann in einer werkstatt mit dem wagen und hab die batterie ud die lichtmaschine testen lassen batterie ok(trotzdem neue) lichtmaschine ok(keine neue)dann bin ich den tag hald gefahren und am abend wieder gefahren das gleiche licht schwächer und dann motor aus wie schon oben erzählt nun meine frage woran kann das liegend wenn die batterie geladen wird aber dann doch leer ist und lade anzeigt???

...zur Frage

Lichtmaschine versorgt Auto und Batterie mit Strom, macht die Lichtmaschine das Parallel oder zuerst die Batterie dann das Auto?

Wenn der Motor produziert die Lichtmaschine Strom mit diesem Strom wird die Batterie geladen und das Auto versorgt. Soweit ich weit wird das durch einen Schalter in derLichtmaschine gesteuert. Was nun meine Fragen ist, in der Zeit in der die Lichtmaschine die Batterie lädt geht das der komplette Strom in die Batterie oder nur ein Teil und der andere Teil wird weiterhin für den Weiterbetrieb des Motor aufgespart? Falls die Lichtmaschine die Batterie die Batterie mit seiner ganzen Energie lädt, woher weiß der Motor woher er den Strom bekommt oder nimmt er diesen die ganze Zeit von der Matter und die Batterie wird die ganze Zeit geladen ?

...zur Frage

Mercedes A-160 - Keine Zündung!?

Am Dienstag diese Woche ging das Radio schon nicht an. Heute das ganze Auto. Es reagiert nicht auf ab- und aufschliessen, beim umdrehen des Schlüssels geschieht nichts und beim betätigen des Warnblinkers gehen die Lichter nicht an. Werkstatt ist informiert. Was denkt ihr?

...zur Frage

Lichtmaschine defekt – Wie weit komme ich mit der Batterie?

Wenn bei meinem Auto die Lichtmaschine defekt ist, wie weit komme ich dann nur mit der Batterie als Stromversorger für die Zündung etc.? Gruß

...zur Frage

Was bedeutet das nun was muss repariert werden?

kann mir jemand der sich auskennt sagen was nun zutun ist? Bitte keine Schlaumeier antworten wie „geh doch zur werkstatt nachfragen“. Handelt sich um ein Polo 1.2. Zu sagen ist das wir das auto nun 4 tage haben und vorgestern das auto nicht angesprungen ist weil die batterie nicht ging, haben dann überbrückt mit den kabeln. seit dem ist die airbag leuchte an, waren nun bei ner werkstatt das problem auslesen und haben 2 fehler bekommen. wer weiss was nun zu tun ist? danke.

...zur Frage

Mein Auto geht bei der Fahrt aus wieso?

Guten Tag,

mein Auto steht jetzt schon seit einer Woche auf einem Parkplatz

bin nach der Arbeit normal nach Hause gefahren und nach 5 km ist mein Auto ausgegangen beim fahren und alle Lampen sind angegangen die angehen können

habe die Vermutung das es die Lichtmaschine ist, weil jemand ob es so ist und welche Volt Anzahl eure Lichtmaschine hat, habe eine 3er bmw e46 von 2003 mit 143 ps

habe bei bei einer Werkstatt angerufen und der man hat gesagt, dass die Volt Anzahl 140 v sein sollte ich habe aber Eine mit 110v drin im Auto kann das auch an der Lichtmaschine liegen hat noch irgend jemand Probleme damit

würde mich sehr über einige antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?