Wie rechnet man in Mathe den Wasserspiegel des Kaspischen Meers aus?

Aufgaben zum Kaspischen Meer - (Mathe, Lösungsweg, wasserspiegel)

3 Antworten

Ich tippe einmal, dass der Wasserspiegel des Kaspischen Meeres wohl unter Normalnull liegen muss, wenn die Zahlenangaben im Lehrbuch stimmen. Der Rest ist eine reine Rechenaufgabe (Differenzbildung).

Nach meinem alten Meyerschen Lexikon liegt der Wasserspiegel des Kaspisees allerdings nur 28 m.u.M. (Stand 2003). Da gibt es wohl durch die Jahrzehnte hindurch erhebliche Schwankungen, je nach den Verlusten durch Verdunstung oder durch die Zufuhren aus den verschiedenen Zuflüssen. Ein hoch interessantes geographisches Thema.

Rechne die tiefste stelle des kaspischen meeres unter nn minus die größte tiefe

Also 1023-794

0

Warum ist es unter NN größer?

0

Nn ist der meeres spiegel , nimmt manan , dass die tiefste stelle des kaspischen meeres 1023 m unter dem Meeresspiegel liegt ist die oberfläche bei einer seetiefe von 734 m  um eben diese Zahl näher am Meeresspiegel

0

rechnen ist wirklich nicht dein Ding

zieh doch das eine vom anderen ab

Haha,wenn jeder irgendetwas rechnen würde dann müsste Mathe das schwerste Fach sein

0

Was möchtest Du wissen?