Mathetest .. selbstzweifel brauche hilfe:(((((

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja deine Laune heben ist wohl nicht so einfach. Das einzige woran du denken kannst ist, dass du es nicht mehr ändern kannst. Es bringt nichts den ganzen Tag traurig zu sein. Es kann man nicht ändern.

Naja wenns dir vielleicht hilft, kann ich dir ja bis zum nächsten test etwas in Mathe helfen =) Halt online aber vielleicht bringts ja was =)

Einfach nicht dran denken, lenk dich mit irgendwas ab, tu das, was dir Spaß macht. Und wenn du den Test bekommst, schau ihn dir erst zuhause an, dann siehst du deinen Mitschülern gegenüber wenigstens ein bisschen locker aus :-) Ich hoffe, ich konnte helfen!

Hallo. Lerntipps. Ich hatte zwar keine probleme in der Schule, aber trotzdem ha eich auch für Teste geübt, das wenig half. Bei mir was es Chemie, dass ich nicht richtig verstand. Ich habe mir ZB in Mathe kleine Zettel zu aufkleben besorgt und darauf die Matheformlen auf geschrieben. Dies eZettel habe ich am Kühlshcrank, an die Türen im Bad in meinem Zimmer überall wo ich was hin kleben konnte angebracht. Und jedes Mal wenn ich den kühlschrank öffnete schaut ich automatishc auf die Matheformel oder Textaufgabe. Nahc 2 Tagen wusste ich schin genau was auf welchen Zettel steht.

So kann man Lernen ohne sich extra hin zu setzen und zu verzweifeln.

Und das kann man in allen Fächern so machen. Selbst im Studium habe ich dieses angewandt. Immerhin bestand ich das abi mit ner glatten 1, da ich ohnehin gut war aber eine 2 reichte mir eben nicht. Zeugnissdurchschnitt, 1,07. NC. Und Studium habe ich das ebenfalls so weiter gemacht und habe sogar 1 Jahr das Studium verkürzen können. Das mahct auch Spaß auf diese Weise, weil man schnell auswendig lernt und es besser behält als ewigen üben. Zudem freut sich deine Mutter sehr zu sehen, dass du wirklich übst und Ideen hat.

Probiere das mal aus. Muss man für 2 Teste üben, nehme 2 verschiedene Farben von Zettel. Eine Farbe für Mathe und eine andere für Deutsch usw. VW

ich decke meinen test immer ab und schau mir erst die bewertungen am rand runter ganz langsam an, damit ich mich schon auf die note einstellen kann und nicht zu sehr entäuscht werde.

Was möchtest Du wissen?