Mathe/Stochastik - Hilfe?

1 Antwort

a) die Knotenpunkte des Baumdiagramms haben jeweils 2 Abzweigen: Wähler Partei A (p=0,4) und Wähler nicht Partei A (p=0,6). Das ganze 3-mal. Am Ende jeden Pfades multiplizierst Du die einzelnen Wahrscheinlichkeiten

b) (1) den entsprechenden Pfad raussuchen und dessen Wahrscheinlichkeit ablesen...

(2) mindestens einer ist das Gegenteil von keiner! Entweder Du addierst alle Pfade, die mindestens 1mal Wähler Partei A beinhalten, oder Du ziehst den einen Pfad von 1(=100%) ab, der keinmal Wähler Partei A beinhaltet

(3) die (3) Pfade addieren, die genau einmal Wähler Partei A beinhalten

c) habe ich quasi schon beantwortet...