Matheseiten(mit Aufgaben) für die10. Klasse Realschule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gebe in die Suchmaske des Browsers und bei youtube Fach und Thema ein, klicke auf enter und wähle aus den zahlreichen KOSTENLOSEN Ergebnissen jene aus, mit denen Du gut arbeiten kannst. Diese speichere in einer Linkliste für regelmäßige Nutzung. 

Klappt bis weit nach dem Abitur zu jedem Fach und jedem Thema. 

Ist selbstverständlich keine Einladung, Stift und Papier weg zu legen. Ich rate im Gegenteil immer dazu, so viel als irgend möglich mit Hand auf Papier zu arbeiten. Hindert so eine Maschine ja nicht dran. 

Du kannst auch vor Fach und Thema noch wahlweise eingeben

schulfernsehen

telekolleg

Gerade in den MINT-Fächern finde ich Videos unschlagbar. Schau mal durch. Wirst womöglich staunen, wie verständlich sich scheinbar trockner Stoff vermitteln lässt. 

Nutze ruhig jetzt die Ferien um Dir zu jedem Fach mehr als einen Link abzuspeichern. Dann könnt Ihr in der Schulzeit auch Gruppenlernen vereinbaren. Macht viel mehr Spaß, ist nachweislich Wissenschaft effektiver. Effektiver tatsächlich dann, wenn in der Gruppe eine 5-6, eine 1-2 und ein kleines Mittelfeld ist. 

Zudem soll der Mensch Lernpausen einlegen. In diesen soll der Mensch Möglichkeiten zur Freude erleben. Das geht gerne mal besser in Gemeinschaft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst dir in der Bücherei bücher ausleihen. außerdem gibt es für jede klassenstufe im Buchhalter übungshefte zu kaufen, wo man schön über die ferien lernen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R0kUro
03.08.2017, 17:52

Die Bücherei in meiner Stadt macht in 10 min. zu,deswegen ja auch die Frage nach Internetseiten..

0

Was möchtest Du wissen?