Matheschulaufgabe von einem anderen Lehrer verfasst, anstatt vom Lehrer meiner Klasse! Darf man das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist Sch...., aber es ist so, dass Lehrer sich auch Materialien austauschen können, dagegen kann man nichts machen, denn der Schullehrplan ist für alle verbindlich. Normalerweise kann sogar eine Fachgruppe oder deren Leiter eine Arbeit erstellen, die dann in allen Klassen geschrieben wird! Und immer wieder merkt man, dass es viel am Lehrer liegt, wie er es versteht, den Stoff zu vermitteln! Machen kann man da leider nichts. Höchsten mal höflich nachfragen, wann ihr solche Aufgaben gerechnet habt, weil ihr der Meinung seid, die hättet ihr nicht gehabt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DropDeadDoll
20.03.2012, 15:53

Danke für deine Antwort.

Schade, dass man dagegen nichts tun kann, hab ich mir auch schon fast gedacht, aber unfair ist es schon. Vorallem da die Lehrer sich nicht ausgetauscht haben. Wie geschrieben: Meine Mathelehrerin hat die Schularbeit, wie die Schüler auch, heute zum ersten mal gelesen. Und mit den Lehrern meiner Schule lässt sich nicht reden.. die streiten alles ab oder reden sich perfekt raus. Wir haben schon oft versucht dagegen anzugehen. Immer ohne Erfolg :/

Lg

0

Alsonich hatte das schon öfters, dass Schulaufgaben z.B. Vom lehrer der Parallelklasse erstellt wurden.Ich wüsste jetzt auch nicht, wo da generell das Problem sein soll, wenn der Stoff durchgenommen und geübt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DropDeadDoll
20.03.2012, 15:50

Danke für dein Antwort.

Das Problem liegt eigentlich daran, dass der Stoff, der dran genommen wurde nicht wirklich geübt wurde, also nicht in dem Maß. Wie ich geschrieben habe, hatt sich meine Klasse mit anderen Teilbereichen von dem Stoffgebiet ausreichend beschäftigt. Und es war wirklich viel zu Bearbeiten, sodass ziemlich keiner ganz durch gekommen ist und Zeit zum überlegen wie was gerechnet wird war sowieso nicht ausreichend vorhanden. Man konnte vielleicht drauf kommen, ja, aber dazu hätten man auch überlegen müssen und dafür hat die Zeit überhaupt nicht gereicht. Aber was solls^^'

Lg

0

Was möchtest Du wissen?