Matheprüfungsaufgabe, Vektoren, brauche eure Hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

will dir die lösung nicht einfach verraten, aber du solltest nachweisen, das die 3 punkte nicht teil der selben geraden sind. unter diesr vorraussetzung bilden 3 punkte immer ein dreieck.

kleksie 15.03.2012, 18:25

Nunja, ich hab jetzt nen Plan schon mal davon wie ich die Geradengleichung aufstelle und wie mach ich dann weiter?

0

Dreieck: Verbindung der Punkte (bzw. die Punkte selber) haben ja in einem Dreieck Schnittpunkte mit den anderen Seiten, also in der richtigen Form gleichsetzen.

kleksie 15.03.2012, 18:20

Ich weiß, aber ich weiß nicht wie das geht =(

0
Wahnsinnsr1nd 15.03.2012, 18:22

käse

0
Chroz192 15.03.2012, 18:25
@Wahnsinnsr1nd

Nix Käse ... Außerdem hast du sinngemäß das gleiche geschrieben, bzw das ist ein Teil vom Ansatz

0

Was möchtest Du wissen?