Matheprüfung umgehen?

4 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, habe ich auch noch nie gehört, dann könntest du z.B. (mal etwas überspitzt gesagt) in Sport eine 1er Prüfung "hinlegen" und hättest in Mathe dann ´ne 1 drinstehen? Frag da besser nochmal bei der Lehrerin oder beim Rektor nach, wie das genau läuft.....

Ja, das find ich eben auch komisch, ich wollte nur erst hier nochmal fragen, weil ich der Lehrerin damit schon bissl auf die Nerven gehe^^ aber danke

0

Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland. Bei uns in Hessen ist Mathe Bestandteil der Prüfung also ein Muss. Nur Englisch kann durch eine Naturwissenschaft ersetzt werden. Schau in die Prüfungsordnung bei dem zuständigem Kultusministerium


Kann ich mir so nicht vorstellen. Aber wenn du in der Mathe prüfung eine schlechte Note schreibst und in einem anderen Fach eine 1 oder 2. dann kannst du die Mathe ote ausgleichen:)

Also auch wieder dieses Notenausgleichsystem....vielleicht hab ich sie auch nur falsch verstanden, aber ich bin mir sicher, sie sagte, die Matheprüfung falle weg...naja werd ich sie wohl nochmal fragen^^ Danke!

0

Ja frag sie nochmal. Weil das Mathe komplett ausfällt kann ich mir nicht vorstellen.

1

Was möchtest Du wissen?