Matheprüfung umgehen?

4 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, habe ich auch noch nie gehört, dann könntest du z.B. (mal etwas überspitzt gesagt) in Sport eine 1er Prüfung "hinlegen" und hättest in Mathe dann ´ne 1 drinstehen? Frag da besser nochmal bei der Lehrerin oder beim Rektor nach, wie das genau läuft.....

Ja, das find ich eben auch komisch, ich wollte nur erst hier nochmal fragen, weil ich der Lehrerin damit schon bissl auf die Nerven gehe^^ aber danke

0

Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland. Bei uns in Hessen ist Mathe Bestandteil der Prüfung also ein Muss. Nur Englisch kann durch eine Naturwissenschaft ersetzt werden. Schau in die Prüfungsordnung bei dem zuständigem Kultusministerium


Kann ich mir so nicht vorstellen. Aber wenn du in der Mathe prüfung eine schlechte Note schreibst und in einem anderen Fach eine 1 oder 2. dann kannst du die Mathe ote ausgleichen:)

Also auch wieder dieses Notenausgleichsystem....vielleicht hab ich sie auch nur falsch verstanden, aber ich bin mir sicher, sie sagte, die Matheprüfung falle weg...naja werd ich sie wohl nochmal fragen^^ Danke!

0

Ja frag sie nochmal. Weil das Mathe komplett ausfällt kann ich mir nicht vorstellen.

1

Realschulprüfung Thüringen?

Hallo Leute,

Ich bewege mich so langsam auf den Realschulabschluss in Thüringen hinzu. Meine Angst ist nun das ich in der Prüfung Mathe verkacke. Also sagen wir mal ich schreibe eine 6 in der Matheprüfung und verhaue auch die Nachprüfung, kriege ich dann kein Realschulabschluss? Weil es ist ja eigentlich unfair wegen nur einem Fach. Ich stehe in Mathe auf 3.

...zur Frage

;Formelsammlung in_ der Prüfung?; in Mathe

Hallo, ich wollte mal fragen ob man in der Matheprüfung eine Formelsammlung benutzen darf. Danke schon mal im vorraus(:

...zur Frage

Heutige Mathe Prüfung Realschule Baden Württemberg

Hey, eine Frage and alle die heute ihre Matheprüfung auf der Realschule hatten. Wie fandet ihr sie? Habt ihr alles und was war W1 für eine Aufgabe? Bei uns wurde sie nämlich gestrichen.

...zur Frage

Abiprüfung Mathe durchgefallen?

Hallo, Ich habe heute meine matheprüfung im gk geschrieben. Leider ist die Prüfung sehr schlecht gelaufen. Meine Frage ist jetzt: wenn man jetzt mit dem schlimmsten rechnet, also sagen wir mal, dass ich eine 6 schreibe (vornote 4+) bin ich dann direkt durchgefallen oder hab ich noch die Chance auf eine mündliche Prüfung? Meine lks habe ich schon geschrieben im Fach sowi und englisch, die waren ganz gut. Die mündliche Prüfung habe ich erst in 2 Wochen, kann dies auch die Mathenote beeinflussen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Realschulabschluss als Schulfremde!?

Hey, ich bin momentan auf dem Gymnasium in der 10. Klasse, ich habe vorhin meine 2. Prüfung in Mathe geschrieben und habe ein schlechtes Gefühl, den Mathe ist einer meiner schlechtesten Fächer. Ich rechne wirklich mit einer 4 oder schlechter... zwar steht mir noch die Englisch Prüfung bevor (die ich jedoch leichter finde) und die in Deutsch habe ich schon geschrieben und bin zufrieden.

Weiß jemand wann man durchfällt? Was ist wenn ich in Mathe eine 5 habe? Aber in den restlichen fächern so ungefähr eine 3?

Da ich mit der Schule weitermachen werde, weis ich auch nicht ob das Einfluss in mein Zeugnis nimmt. Eine Freundin die Realschülerin war und auch ihre Prüfung gemacht hat, sagte das die note in der Prüfung Einfluss auf das Endzeugnis hat.

Hat jemand Erfahrung von euch?

Vielen dank für eure Hilfe und eure Antworten ! :)

...zur Frage

Abschlussnote Mathe?

Guten Abend, vor 3 Wochen schrieb ich meine Abschlussprüfung im Fach Mathe. Leider ist meine Vornote 5 und mein Lehrer sagte mir, wenn ich eine 4 in der Prüfung schaffe, bekomme ich dann auch die 4 auf dem Zeugnis. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich eine 4 in der Prüfung geschafft habe, da Mathe mein Problem Fach ist. Ich hab zwar viel für die Prüfung geübt, bin mir aber trotzdem nicht sicher, welche Note ich erreicht habe. Daher schrieb ich vor einpaar Tagen meinen Lehrer an und fragte ihn, falls ich in der Prüfung eine 5 geschrieben haben soll und somit auch die 5 auf'm Zeugnis bekäme, ob es dann möglich wäre, die Note noch ändern zu können, im Form eines Referats oder Präsentation. So vor einigen Tagen schrieb mir mein Lehrer dann "Eine Veränderung der Vornote ist jetzt leider nicht mehr möglich, aber wer sagt denn, dass Sie eine "5" in der Abschlussprüfung geschrieben haben 😊 ? Gehen Sie mal beruhigt in die Pfingstferien...".

Was meint Ihr dazu ? Habe ich vielleicht die 4 in der Prüfung geschafft oder will er mich einfach nur beruhigen ? Dieses Smiley und dieses "Gehen Sie mal beruhigt in die Pfingstferien..." verwirren mich. Da ich nicht genau weiß, was er damit genau Aussagen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?